Wie kann ich unter iOS oder macOS prüfen, ob eine aktive Internetverbindung besteht?IOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Wie kann ich unter iOS oder macOS prüfen, ob eine aktive Internetverbindung besteht?

Post by Anonymous »

Ich würde gerne überprüfen, ob ich unter iOS über die Cocoa Touch-Bibliotheken oder unter macOS über die Cocoa-Bibliotheken eine Internetverbindung habe.
Ich habe mir eine Möglichkeit ausgedacht, dies mithilfe einer NSURL zu tun. Die Art und Weise, wie ich es gemacht habe, erscheint mir etwas unzuverlässig (denn selbst Google könnte eines Tages ausfallen und es scheint schlecht, sich auf einen Dritten zu verlassen), und obwohl ich nach einer Antwort von einigen anderen Websites suchen könnte, wenn Google nicht antwortet, erscheint es mir doch verschwenderisch und ein unnötiger Mehraufwand für meine Bewerbung.

Code: Select all

- (BOOL)connectedToInternet {
NSString *URLString = [NSString stringWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString:@"http://www.google.com"]];
return ( URLString != NULL ) ? YES : NO;
}
Ist das, was ich gemacht habe, schlecht (ganz zu schweigen davon, dass stringWithContentsOfURL in iOS 3.0 und macOS 10.4 veraltet ist) und wenn ja, was ist ein besserer Weg, dies zu erreichen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post