z. B. 'A', '1', 'B', '22', 'C', '523', 'E', '10', 'D', '14', 'G', '9'
Die Eingabe erfolgt immer paarweise und jedes Paar besteht immer aus einem einzelnen Großbuchstaben, gefolgt von 1-4 Ziffern.
Soweit ich das beurteilen kann, sollte das funktionieren, aber es gibt nur die zurück Zahlen.
Code: Select all
$elements = preg_split('/[A-Z]/', $cols, 0, PREG_SPLIT_NO_EMPTY | PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);Dies unterscheidet sich von der anderen Frage, da hier die Buchstaben und Zahlen nicht als separate Elemente zurückgegeben werden, wie ich in meiner Frage angegeben habe.
Da mein Eingabeformat sehr einfach ist, suche ich nach der einfachsten Lösung, die meiner Meinung nach laut Handbuch mit preg_split funktionieren sollte.
Die Ausgabe, die ich erhalte, ist die gleiche wie bei onlinephp.io, also funktionieren entweder die Flags nicht oder ich verstehe nicht, was sie bedeuten.
Anders ausgedrückt: Warum geben die folgenden Zeilen beide die gleiche Antwort:
Code: Select all
print_r(preg_split('/[A-Z]/','A1B22C523E10D14G9', -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY));Code: Select all
print_r(preg_split('/[A-Z]/','A1B22C523E10D14G9', -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY | PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE));Code: Select all
Array ( [0] => 1 [1] => 22 [2] => 523 [3] => 10 [4] => 14 [5] => 9 )PREG_SPLIT_NO_EMPTY und PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE sind auf 1 bzw. 2 gesetzt
Mobile version