Bereitstellen statischer Dateien in ASP.NET MVC (C#)C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Bereitstellen statischer Dateien in ASP.NET MVC (C#)

Post by Anonymous »

Ich verwende das .NET-Framework und möchte wissen, wie ich statische Inhalte am besten bereitstellen und auf benutzergenerierte Inhalte zugreifen kann.
Angenommen, ich habe die folgenden Dateien:

Code: Select all

logo.jpg
document.pdf
etc.doc
Wo soll ich das ablegen (in welchen Ordnern)? Und wie greife ich darauf zu?
Um es noch einmal auf eine andere Ebene zu bringen: Nehmen wir an, ich habe eine Web-App, mit der Benutzer ein Dokument (z. B. ein paar Bilder) hochladen können. Was ich gerne wissen würde, ist, wie die Struktur meines Ordners/Verzeichnisses aussehen sollte?
Normalerweise hätte ich in Django / CI einen Ordner wie folgt:
application/{all-web-app-related-folder-and-file-goes-here
uploads/{all-related-user-generated-content-goes-here-categorized-by-file-type
/>assets/{css-javascript-document-would-go-here
Hinweis: Ich habe nichts unternommen oder versucht. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie ich auf statische Inhalte zugreifen kann. Ich habe einmal versucht, auf die *.css- oder *.js-Dateien zuzugreifen, die sich im Ordner „Content/Scripts“ befinden.
d. h.: localhost:12345/Scripts/jquery.js
Es stellt sich heraus, dass dies in ASP.NET MVC kein einfacher Prozess ist.
In bestimmten Fällen möchte ich stattdessen auch über meine CSS-Datei auf meine Bilder zugreifen. Was für mich noch eine weitere Frage aufwirft.
Ich habe den folgenden Artikel gelesen
http://www.c-sharpcorner.com/uploadfile ... framework/
Er ist jedoch nicht auf meine aktuelle Version von MVC anwendbar (ich verwende MVC 5)
Also, das hier ist das, was ich bisher experimentiert habe
  • Ich habe einen Ordner namens Assets im Stammverzeichnis erstellt (gleiche Ebene wie Modelle, Controller usw.).
  • Innerhalb von Asset erstelle ich Unterordner (z. B. Bilder, Dokumente usw.)
  • Dann möchte ich direkt aus meinen Ansichten auf diese Dateien zugreifen Ich würde so vorgehen:
    img src="@Url.Content("~/Asset/images/picture.png")"
Das obige Beispiel ist geeignet, wenn ich auf eine Bilddatei zugreifen möchte.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies der ideale Weg ist. Es ist jedoch die einfachste Lösung, die mir derzeit einfällt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post