Pygame effizient und effizienter Rauch erzeugen als mehrere einzelne Sprites?Python

Python-Programme
Guest
 Pygame effizient und effizienter Rauch erzeugen als mehrere einzelne Sprites?

Post by Guest »

Ich arbeite an einem kleinen Lieblingsprojekt in Pygame (der Community Edition), bei dem ich ein 2D-Top-Down-Kriegsschiffspiel umsetze.
Ich möchte einen Schornsteinrauch implementieren, der von jedem Schiff ausgeht und so effektiv eine Spur hinter jedem Schiff erzeugt. Da mehrere Bilder geladen und konvertiert werden, um die Schiffe, Kanonen, Kugeln usw. zu erstellen, gibt jede Funktion zum Zeichnen von Schiffen und Elementen eine Liste mit Sprite, Position und Z-Position zurück, die von einer Engine-Klasse verwendet werden, um alle Sprites auf dem Bildschirm mit Bildschirm zu zeichnen .blit (mit mehreren Kameras und der Möglichkeit, hinein-/herauszuzoomen und die Kamera zu bewegen).
Das Problem besteht darin, dass, wenn ich den Rauch als mehrere Sprites umsetze, die an der Schiffsposition erscheinen und wenn man an Ort und Stelle bleibt, sinkt die Framerate drastisch, selbst wenn ungenutzte Sprites nach einiger Zeit gelöscht werden.
Meine Hauptfrage lautet einfach: Gibt es in Pygame eine effiziente Methode, um eine solche Aufgabe zu bewältigen, oder gibt es alternative Möglichkeiten, effizient zu erstellen? Ein Trail, der mit bewegter Kamera und Zoomstufe gleichzeitig funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post