Kann ich eine virtuelle Umgebung verschieben?Python

Python-Programme
Anonymous
 Kann ich eine virtuelle Umgebung verschieben?

Post by Anonymous »

Wenn ich eine virtuelle Umgebung erstelle und sie in einen anderen Ordner verschiebe, funktioniert sie dann noch?

Code: Select all

$ virtualenv -p /usr/bin/python3 /home/me/Env/my-python-venv
$ source Env/my-python-venv/bin/activate
(my-python-venv) $
...später an diesem Tag verschob sich die virtuelle Umgebung...

(my-python-venv) $ deactivate
$ mkdir -p /home/me/PeskyPartyPEnvs
$ mv /home/me/Env/my-python-venv /home/me/PeskyPartyPEnvs/
Wird das funktionieren?

$ source /home/me/PeskyPartyPEnvs/my-python-venv/bin/activate
(my-python-venv) $ /home/me/PeskyPartyPEnvs/my-python-venv/bin/pip3 install foaas
Ich meine damit weniger die Frage, ob es klug ist, es zu versuchen (es sei denn, diese Weisheit ist natürlich humorvoll), sondern eher die Frage, ob es möglich ist. Ich möchte wirklich wissen, ob das in Python 3 möglich ist oder ob ich es einfach aufsaugen und klonen muss.
Kann ich einfach eine solche virtuelle Umgebung ohne Traurigkeit erstellen? Ich möchte Traurigkeit vermeiden.

Ich habe mir das Umbenennen eines Virtualenv-Ordners angesehen, ohne ihn zu beschädigen, aber diese Frage bezieht sich nicht nur auf das Umbenennen einer virtuellen Umgebung, sondern darauf, sie tatsächlich in ein anderes Verzeichnis zu verschieben, möglicherweise auch in das Verzeichnis eines anderen Benutzers. Dies ist nicht dasselbe wie das bloße Umbenennen einer virtuellen Umgebung, insbesondere für Personen, die mit virtuellen Umgebungen nicht vertraut sind.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post