Tooltip zeigt immer das tatsächliche X, interpoliertes Y jedoch nur, wenn Daten vorhanden sind (kein Tooltip Y in datenfJavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Tooltip zeigt immer das tatsächliche X, interpoliertes Y jedoch nur, wenn Daten vorhanden sind (kein Tooltip Y in datenf

Post by Anonymous »

Ich versuche, ein Liniendiagramm zu erstellen, in dem:
  • Der Achsenzeiger sich frei an einer beliebigen Stelle entlang der Der Wert im Tooltip sollte nur angezeigt werden, wenn der Cursor echte Datenpunkte hat (über Interpolation).
  • Wenn sich der Cursor in einem Abschnitt keine Daten oder Zukunft befindet, sollte Y nicht angezeigt werden, aber im Tooltip wird immer noch X angezeigt.
Ich verwende derzeit einen benutzerdefinierten Formatierer mit meiner eigenen Interpolationsfunktion. Der Cursor bewegt sich frei, wenn ich Folgendes einstelle:

Code: Select all

tooltip: {
trigger: 'axis',
axisPointer: { type: 'line', snap: false },
formatter: params => {
const x = params[0].axisValue;
const y = interpolateY(x);

return `[b]X: ${x.toFixed(2)}[/b]
` +
`[b]Y: [/b]${y !== null ? y.toFixed(2) : ''}`;
}
},
Und ich gebe nur dann einen Y-Wert zurück, wenn die Interpolation gültig ist.
Ich mache mir jedoch Sorgen, dass dies möglicherweise nicht der „richtige“ ECharts-Ansatz ist – und ob es ein besseres Muster oder eine neue API gibt, um diese Art von Verhalten zu unterstützen (z. B. Tooltip X immer anzeigen, optional Y nur anzeigen, wenn echte Daten vorhanden sind). Gibt es eine ECharts-native Methode für dieses Muster? Wenn nicht, ist es sinnvoll, dies als Funktionsanfrage vorzuschlagen?
Ich habe mir auch die bestehende axisPointer-Snapping-API-Diskussion angesehen, aber sie befasst sich nicht direkt mit der Anzeige des tatsächlichen src="https://i.sstatic.net/p0MpbAfg.png" />

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post