Warum wird das Projekt für die Serverseite in Lösungen vom Typ „.NET MAUI Blazor Hybrid und Web App“ auch im Fall des WeC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Warum wird das Projekt für die Serverseite in Lösungen vom Typ „.NET MAUI Blazor Hybrid und Web App“ auch im Fall des We

Post by Anonymous »

Das Standardprojekt (genauer gesagt die Gruppe von 4 Projekten) vom Typ .NET MAUI Blazor Hybrid und Web App:
Image

Legen Sie WebAssembly als interaktiven Rendermodus fest:
Image

Wenn ich diese Seite der offiziellen Dokumentation richtig verstanden habe, bedeutet der Web Assembly Mode, dass das Rendering auf der Clientseite ausgeführt wird (Client Side Rendering, CSR), sodass serverseitiges Rendering (SSR) nicht verwendet wird. AFAIK aus Vue/Nuxt-Erfahrung, die CSR eignet sich gut für Fälle, in denen SEO nicht erforderlich ist (z. B. wenn für die meisten Anwendungsseiten eine Anmeldung erforderlich ist).
Sobald die Vorgänge im Projekterstellungsassistenten abgeschlossen sind, werden 4 Projekte erstellt:
Image

Nur namentlich Bei diesen Projekten ist es nicht möglich, die Rolle jedes einzelnen Projekts zu verstehen. Laut der offiziellen Dokumentation
  • Lösungsprojekte

MAUI (

Code: Select all

MauiBlazorWeb
    )
  • Blazor Web App

Serverprojekt: MauiBlazorWeb.Web
  • Client-Projekt: MauiBlazorWeb.Web.Client
[*]RCL (

Code: Select all

MauiBlazorWeb.Shared
): Enthält die gemeinsam genutzten Razor-Komponenten, ohne Rendermodi in jeder Komponente festzulegen.

Meine Frage ist, was Serverprojekt dort macht? Habe ich den CSR nicht vorher ausgewählt?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post