Probleme treten auf, wenn ich String-Interpolation benötige, beispielsweise wenn ich SQL-Anfragen mache. Nehmen wir an, wir haben eine Tabelle mit mehreren klar definierten Eintragstypen (ich darf die Datenbank natürlich nicht neu gestalten, auch wenn das in diesem leicht vereinfachten Beispiel eine gute Idee zu sein scheint), wobei sich Department = 1 immer auf die Buchhaltung und Department = 2 immer auf Verkäufe bezieht. Wir garantieren, dass sich das nie ändern wird.
Wenn Sie diesen Code gefunden haben (beachten Sie, dass es keine Kommentare dazu gibt, was 2 bedeutet):
Code: Select all
var sqlQuery = "SELECT Name, IdCard FROM Employee WHERE Department = 2";
ersetzen
enum Departments
{
Accounting = 1,
Sales = 2,
Security = 3
}
//...
var sqlQuery = $"SELECT Name, IdCard FROM Employee WHERE Department = {Departments.Sales}";
enum Departments
{
Accounting = 1,
Sales = 2,
Security = 3
}
//...
var sqlQuery = $"SELECT Name, IdCard FROM Employee WHERE Department = {(int)Departments.Sales}";
Meine Frage lautet also:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Standardformat für das Drucken der Aufzählung festzulegen (vorzugsweise auf einer einzelnen Aufzählungsbasis, aber ich bin zufrieden, wenn es aktiviert werden muss). Projektebene) D sein („als numerischer Wert“)? Oder ist das Beste, was ich tun kann, einige voneinander unabhängige int-Konstanten zu definieren und Schluss zu machen?
Mobile version