Okay, ich habe also eine Datenbank (und eine Lesereplikat) auf AWS RDS, und ich bekomme die nörgelnde Warnung, dass die MySQL-Version (8.0.34), auf der sie läuft, vor Juli aktualisiert werden muss, also dachte ich, ich mache das mal fertig.
Ich habe sie auf 8.4.3 aktualisiert, und es scheint in Bezug auf die Datenbank in Ordnung zu sein. Ich kann immer noch über MySQL Workbench eine Verbindung dazu herstellen, aber es gibt ein paar zugehörige PHP-basierte Webanwendungen, die die Datenbank ebenfalls verwenden, und wenn ich versuche, sie in einen Browser zu laden, erhalte ich Folgendes:
SQLSTATE[HY000] [2054] Der Server hat eine Authentifizierungsmethode angefordert, die dem Client unbekannt ist
Nach dem, was ich bereits auf Stack Overflow finden kann, scheint es, als würde wahrscheinlich stattdessen versucht, die Authentifizierung caching_sha2_password zu verwenden von mysql_native_password.
Ich würde lieber mysql_native_password verwenden, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es das ist, was es zuvor verwendet hat, als die Webanwendungen ordnungsgemäß geladen wurden.
Ich bin in Ubuntu (22.04) gegangen, um zu versuchen, die MySQL-Datei my.cnf zu finden und ihr Folgendes hinzuzufügen
[mysqld]
default_authentication_method= mysql_native_password
und tatsächlich drei verschiedene my.cnf-Dateien gefunden und zu allen hinzugefügt und dann FLUSH PRIVILEGES aus MySQL Workbench ausgeführt.
Es hat sich nichts geändert.
Ich habe die Konfigurationsdateien für die Webanwendungen überprüft und sehe dort auch nichts, was den Anschein hätte um sofort weiterzuhelfen. (Es gibt also nichts, was eindeutig ein „Aktualisieren“ wäre und das Problem lösen würde.)
Eine der Anwendungen befindet sich in Laravel, und es gibt eine Legacy-Anwendung in Zend, und keine der beiden möchte eine Verbindung zur Datenbank herstellen. (Gleicher Fehler, die obige Authentifizierungsmethode ist unbekannt.)
Hat jemand einen Rat, wie man das beheben kann? Ich weiß wirklich nicht, ob ich das in AWS einstellen kann oder ob es etwas ist, das in jedem der PHP-Projekte geändert werden muss.
Das Projekt kann nach dem Upgrade keine Verbindung zu AWS RDS herstellen – SQLSTATE[HY000] [2054] Die vom Server angefor ⇐ MySql
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version