Kann jemand ein Code-Repository, ein Tutorial oder ein Beispiel empfehlen, das zeigt, wie man ein benutzerdefiniertes WiC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Kann jemand ein Code-Repository, ein Tutorial oder ein Beispiel empfehlen, das zeigt, wie man ein benutzerdefiniertes Wi

Post by Guest »

Ich möchte ein benutzerdefiniertes Widget in Qt C++ erstellen, ohne Qt Designer oder .ui-Dateien zu verwenden. Konkret möchte ich ein Widget schreiben, das von einer Qt-Klasse (z. B. QWidget oder ähnlichem) erbt und notwendige Methoden neu implementiert. Kann mir jemand ein Code-Repository, ein Tutorial oder ein Beispiel zur Verfügung stellen, um mich durch diesen Prozess zu führen?
Ich begann mit dem Lesen der Qt-Dokumentation und versuchte, ein benutzerdefiniertes Widget zu erstellen, indem ich von QWidget erbte und das überschrieb paintEvent-Methode. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Layout-Management und die Ereignisbehandlung ohne Verwendung einer .ui-Datei richtig handhaben soll. Ich hatte erwartet, ein einfaches, individuell gezeichnetes Widget zu erstellen, hatte aber Probleme mit der Positionierung untergeordneter Widgets und der dynamischen Verwaltung ihrer Größen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post