So vermeiden Sie die Visual Studio Code-Warnung: „[myfile].java ist eine Nicht-Projektdatei, es werden nur Syntaxfehler Java

Java-Forum
Anonymous
 So vermeiden Sie die Visual Studio Code-Warnung: „[myfile].java ist eine Nicht-Projektdatei, es werden nur Syntaxfehler

Post by Anonymous »

Ich führe eine Build-Aufgabe in einem Java-Projekt in Visual Studio Code aus.
Die Warnung auf der Registerkarte „PROBLEME“:

[myfile].java ist eine Nicht-Projektdatei, es werden nur Syntaxfehler gemeldet

Sie bezieht sich auf die erste Zeile, in die ich die Klassendatei mit main() lade:

Code: Select all

package [the project folder];
import [the project folder].[the file with other classes].*;
  • Ich kann die Warnung nur vermeiden, indem ich den Text der Dateien (den Codetext selbst) in neue Java-Dateien eines neuen Projekts in einen neuen, unabhängigen Ordner kopiere. Der Code selbst ist korrekt und lässt sich fehlerfrei kompilieren. Eigentlich ist das die Antwort, aber es ist viel manuelle Arbeit.
  • Wenn ich einfach die Java-Dateien des Projekts mit der Warnmeldung in einen neuen Ordner kopiere, erscheint die Warnung immer noch!!!! (!)
  • Wenn ich einfach den gesamten Projektordner an einen neuen Ort kopiere, bleibt der Fehler natürlich auch bestehen.
Ich vermute, dass das Kopieren von Text in neue Java-Dateien mit denselben Namen und derselben Ordnerstruktur etwas anderes ist als das Kopieren der Dateien selbst, da die Dateien wahrscheinlich von Visual Studio Code markiert werden, sodass sie auch dann einen Projektstempel haben, wenn die Ordnerstruktur zerstört wird. Vielleicht unterstützt dies die Wiederherstellung der Projektstruktur aus wiederhergestellten Rohdateien? Könnte dies das Problem dieser Visual Studio Code-Warnung sein?
Ich habe zuvor andere Threads überprüft, und dies ist erst der letzte Schritt.
  • Wie kann ich „Build fehlgeschlagen, möchten Sie fortfahren“ beheben? In Visual Studio Code
  • Visual Studio Code – Java – Importfehler und mehr
--> Daher habe ich den WorkspaceStorage von Visual Studio Code (unter Windows: C:\Users\USER\AppData\Roaming\Code\User\workspaceStorage) bereinigt und ohne Erfolg neu gestartet.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post