Die Verwendung von InteractiveBrowserCredential zur Authentifizierung bei Azure Key Vault in der Produktion funktioniertC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Verwendung von InteractiveBrowserCredential zur Authentifizierung bei Azure Key Vault in der Produktion funktioniert

Post by Anonymous »

Ich möchte ein Geheimnis aus Azure Key Vault aus meiner ASP.NET-Webanwendung lesen. Dazu möchte ich nicht die Anwendung (Dienstprinzipal), sondern die einzelnen Benutzer (Benutzerprinzipal) authentifizieren. Von allen möglichen Anmeldeinformationstypen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der beste, um dies zu erreichen,
InteractiveBrowserCredential:
DefaultAzureCredential
ManagedIdentityCredential

EnvironmentCredential

ClientSecretCredential

CertificateCredential

UserPasswordCredential

DeviceCodeCredential

InteractiveBrowserCredential
Hier ist mein Code:

Code: Select all

var client = new SecretClient(new Uri(keyVaultUrl), new InteractiveBrowserCredential();
KeyVaultSecret secret = client.GetSecret(secretName);
string password = secret.Value;
Das funktioniert gut auf localhost – ich werde zur Eingabe meines Azure AD-Benutzers und Passworts aufgefordert und habe Zugriff auf den Tresor. Ich stelle jedoch fest, dass dies nicht mein Standardbrowser, sondern stattdessen ein IIS Express-Arbeitsprozess ist.
1
Wenn ich denselben Code in der Produktion ausführe, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Azure.Identity.AuthenticationFailedException:
InteractiveBrowserCredential-Authentifizierung fehlgeschlagen: Anzeige eines modalen
Dialogfelds oder Formulars, wenn die Anwendung dies nicht tut Die Ausführung im
UserInteractive-Modus ist kein gültiger Vorgang.
Geben Sie den
ServiceNotification- oder DefaultDesktopOnly-Stil an, um eine
Benachrichtigung von einer Dienstanwendung anzuzeigen. --->
System.InvalidOperationException

Afaik, es sollte ein Browser geöffnet werden, kein modaler Dialog. Kann mir jemand helfen zu verstehen, was hier vor sich geht?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post