Android 16 Live-Updates-Benachrichtigungen, canPostPromotedNotifications() immer falsch, (Kein Status-Chip, nicht erweitAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Android 16 Live-Updates-Benachrichtigungen, canPostPromotedNotifications() immer falsch, (Kein Status-Chip, nicht erweit

Post by Anonymous »

Ich teste derzeit die offizielle Live-Updates-Android-Funktion für Benachrichtigungen in Android 16 Allerdings habe ich derzeit einige Probleme, einige der Merkmale und einige Codemethoden anzuzeigen, die Live-Updates haben sollten, wie zum Beispiel:
  • Sie sind standardmäßig erweitert und nicht reduzierbar: Sie werden standardmäßig reduziert angezeigt (Der Benutzer muss sie erweitern, um den Fortschritt der Aktivität/des Prozesses anzuzeigen)
  • Statuschip: Das kann ich in meinem aktuellen Android 16-Pixel nicht anzeigen 7 Gerät. Oder Android 16-Emulatoren.
  • Code: Select all

NotificationManager.canPostPromotedNotifications()
    Methode:[/b] Gibt immer false zurück. Auch wenn ich die Intent-Aktion ACTION_MANAGE_APP_USE_FULL_SCREEN_INTENT öffne und die Funktion aktiviere. So schlägt das Video vor YouTube-Video min. 12:04
  • Settings.ACTION_MANAGE_APP_PROMOTED_NOTIFICATIONS: In der offiziellen Dokumentation heißt es, die Intent-Aktion Settings.ACTION_MANAGE_APP_PROMOTED_NOTIFICATIONS zu verwenden, um den Benutzer zum Einstellungsbildschirm umzuleiten, um diese Funktion zu aktivieren. Aber es existiert tatsächlich nicht. Was existiert, ist Settings.ACTION_APP_NOTIFICATION_PROMOTION_SETTINGS. Wenn ich jedoch versuche, dies zu tun:

Code: Select all

val notificationManager = getSystemService(NOTIFICATION_SERVICE) as android.app.NotificationManager
notificationManager
val canPostLiveUpdates = if (Build.VERSION.SDK_INT >= Build.VERSION_CODES.BAKLAVA) {
notificationManager.canPostPromotedNotifications()
} else {
false
}

if(!canPostLiveUpdates) {
val intent = if (Build.VERSION.SDK_INT >= Build.VERSION_CODES.BAKLAVA) {
val intent = Intent(ACTION_APP_NOTIFICATION_PROMOTION_SETTINGS)
intent.putExtra(EXTRA_APP_PACKAGE, applicationContext.packageName)
} else {
null
}
intent?.let {
startActivityForResult(it, 10310)
}
}
Die App stürzt ab und löst eine android.content.ActivityNotFoundException aus.
Hier sind die Screenshots der Ergebnisse von Live-Update-Tests, die auf die Probleme verweisen:
Image
Image
Image

Ich habe gesehen, dass bei einigen Kommentaren im Video die gleichen Probleme aufgetreten sind (Status-Chip). Hat jemand dies mit anderen Ergebnissen versucht? Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post