Setup < /strong> < /p>
Ich führe eine .NET 6 -Web -App in einer Azure -Container -App aus und greift auf Azure -Schlüsselverluder für Geheimnisse und Verbindungsstaaten zu. Build () (sogar aus dem Programm.cs). Der Aufruf von SecretClient.getSecret (Keyname) fällt an diesem Punkt fehl. />
Was habe ich versucht,
zu versuchte. /> Bestätigung der Berechtigungen der wichtigsten Gewölbe (es funktioniert später, daher sollten die Berechtigungen nicht das Problem sein) < /li>
< /ul>
Frage < /strong> < /p> < /> Wie kann ich ein besseres Muster für das Aufrufen von BURS (). /> Einblicke wären sehr geschätzt!
public class KeyVaultService : IKeyVaultService
{
private readonly SecretClient _secretClient;
public KeyVaultService(string keyVaultName)
{
_secretClient = new SecretClient(new Uri($"https://{keyVaultName}.vault.azure.net"), new DefaultAzureCredential());
}
public string GetSecret(string keyName)
{
KeyVaultSecret secret = _secretClient.GetSecret(keyName);
return secret.Value;
}
}
public class Program
{
public static void Main(string[] args)
{
WebApplicationBuilder? builder = WebApplication.CreateBuilder(args);
// ... configuring logging, etc ...
var keyVault = new KeyVaultService(keyVaultName);
// this is where it fails, but only in the Container app
// locally works fine.
string conn = keyVault.GetSecret("ConnectionString");
// registering a service that needs connectionString in its constructor.
var app = builder.Build();
// after Build() the Key Vault works fine.
keyVault = new KeyVaultService(keyVaultName);
conn = keyVault.GetSecret("ConnectionString");
// omitting unrelated code, like app.Run()
}
}
update [/b]
Ich habe versucht, den Schlüsselgewölbe in die Konfiguration hinzuzufügen, und funktioniert in meiner Azure -Container -App nicht (funktioniert jedoch local). Anbieter. < /p>
[b] Setup < /strong> < /p> Ich führe eine .NET 6 -Web -App in einer Azure -Container -App aus und greift auf Azure -Schlüsselverluder für Geheimnisse und Verbindungsstaaten zu. Build () (sogar aus dem Programm.cs). Der Aufruf von SecretClient.getSecret (Keyname) fällt an diesem Punkt fehl. /> Was habe ich versucht, zu versuchte. /> Bestätigung der Berechtigungen der wichtigsten Gewölbe (es funktioniert später, daher sollten die Berechtigungen nicht das [url=viewtopic.php?t=11587]Problem[/url] sein) < /li> < /ul> Frage < /strong> < /p> < /> Wie kann ich ein besseres Muster für das Aufrufen von BURS (). /> Einblicke wären sehr geschätzt![code]public class KeyVaultService : IKeyVaultService { private readonly SecretClient _secretClient;
public KeyVaultService(string keyVaultName) { _secretClient = new SecretClient(new Uri($"https://{keyVaultName}.vault.azure.net"), new DefaultAzureCredential()); }
public class Program { public static void Main(string[] args) { WebApplicationBuilder? builder = WebApplication.CreateBuilder(args); // ... configuring logging, etc ...
var keyVault = new KeyVaultService(keyVaultName); // this is where it fails, but only in the Container app // locally works fine. string conn = keyVault.GetSecret("ConnectionString");
// registering a service that needs connectionString in its constructor.
var app = builder.Build();
// after Build() the Key Vault works fine. keyVault = new KeyVaultService(keyVaultName); conn = keyVault.GetSecret("ConnectionString");
// omitting unrelated code, like app.Run() } } [/code] update [/b] Ich habe versucht, den Schlüsselgewölbe in die Konfiguration hinzuzufügen, und funktioniert in meiner Azure -Container -App nicht (funktioniert jedoch local). Anbieter. < /p> [code]WebApplicationBuilder? builder = WebApplication.CreateBuilder(args); builder.Configuration.AddAzureKeyVault(XXXXX, new DefaultAzureCredential()); builder.ConfigureDatabase(builder.Configuration["ConnectionString"]); var app = builder.Build(); [/code]
Setup
Ich leite eine .NET 6 -Web -App in einer Azure -Container -App aus und greift auf Azure -Taste -Tresor für Geheimnisse und Verbindungszeichenfolgen zu.
Abhängigkeitsinjektion eignet sich gut...
Nach meinen vorherigen Abenteuern hier apksinen ignorieren Sie Java-Parameter, wenn Sie versuchen, Azure KeyVault JCA einzuschließen. Es wird nun angezeigt, dass ich bei Verwendung eines...
Nach meinen vorherigen Abenteuern hier apksinen ignorieren Sie Java-Parameter, wenn Sie versuchen, Azure KeyVault JCA einzuschließen. Es wird nun angezeigt, dass ich bei Verwendung eines...
Neu in Visual Studio 2022 nach einigen Jahren von C# Coding. Erstellen einer einfachen ASP.NET -Kern -Website, die ich mit App -Diensten für Azure bereitstelle, um ein Gefühl für alles zu erhalten....
Der Titel ist die Frage: Kann das Speichern einer Api-Key in .Env-Datei für eine Container-Python-App als sicher angesehen werden? Unten. Alles ist hobby und zielt darauf ab, Branchenpraktiken zu...