Speichern serialisierter Daten in einem Java Android APK, möglich? (ratsam?)Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Speichern serialisierter Daten in einem Java Android APK, möglich? (ratsam?)

Post by Anonymous »

Ich habe eine Android-App. Ich verwende eine größere Nachschlagetabelle. Es liegt in einem verzerrten Format vor, aber stellen wir uns vor, es wäre eine CSV-Datei.
Beim Start lese ich die Daten ein, führe verschiedene Überprüfungen durch und gehe dann die Daten durch, um sie zu bereinigen. Sobald dies erledigt ist, wird die App richtig gestartet.
Jetzt könnte ich, sobald die Daten bereinigt sind, das Tabellenobjekt serialisieren() und es dann beim nächsten Mal einfach zurücklesen. OK, aber ich versende immer noch die rohen (chaotischen) Daten in der App. Was besser wäre, wäre, die Daten nur einmal zu serialisieren(), wenn ich die APK (auf meinem Computer) erstelle, und sie dann einfach von einer „Ressource“ in der APK zu deserialisieren() (z. B. über den Klassenpfad
).

Code: Select all

InputStream stream = res.openRawResource(R.raw.sterilised_object_name))
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das machen könnte? Der Code (serialize()) könnte auf dem virtuellen Gerät ausgeführt und dann zum APK hinzugefügt werden. Ist so etwas möglich? Und ist das eine gute Idee?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post