In der Dokumentation zu Nullable-Referenztypen heißt es:
Der Compiler verwendet diese Anmerkungen, um Ihnen bei der Suche nach potenziellen Nullreferenzfehlern in Ihrem Code zu helfen. Es gibt keinen Laufzeitunterschied zwischen einem Referenztyp, der keine NULL-Werte zulässt, und einem Referenztyp, der NULL-Werte zulassen kann. Der Compiler fügt keine Laufzeitprüfung für Referenztypen hinzu, die keine NULL-Werte zulassen. Die Vorteile liegen in der Analyse zur Kompilierungszeit. Der Compiler generiert Warnungen, die Ihnen helfen, potenzielle Nullfehler in Ihrem Code zu finden und zu beheben. Sie erklären Ihre Absicht und der Compiler warnt Sie, wenn Ihr Code gegen diese Absicht verstößt.
Was sind die möglichen Nullfehler? Welche Absicht deklariere ich mithilfe eines Nullable-Referenztyps? Das ist mir nicht klar.
In der Dokumentation zu Nullable-Referenztypen heißt es:
Der Compiler verwendet diese Anmerkungen, um Ihnen bei der Suche nach potenziellen Nullreferenzfehlern in Ihrem Code zu helfen. Es gibt keinen Laufzeitunterschied zwischen einem Referenztyp, der keine NULL-Werte zulässt, und einem Referenztyp, der NULL-Werte zulassen kann. Der Compiler fügt keine Laufzeitprüfung für Referenztypen hinzu, die keine NULL-Werte zulassen. Die Vorteile liegen in der Analyse zur Kompilierungszeit. Der Compiler generiert Warnungen, die Ihnen helfen, potenzielle Nullfehler in Ihrem Code zu finden und zu beheben. Sie erklären Ihre Absicht und der Compiler warnt Sie, wenn Ihr Code gegen diese Absicht verstößt.
Was sind die möglichen Nullfehler? Welche Absicht deklariere ich mithilfe eines Nullable-Referenztyps? Das ist mir nicht klar.
QByteArray s1;
QImage Image;
... //
Ich habe eine Bilddatei über QTCreators QBuffer in einen Bytearray konvertiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich gültig ist oder nicht. Ich konnte...
Ich entwickle einen Telegrammbot mit der Pengrad /Java-Telegram-Bot-API-Bibliothek und möchte erkennen, wenn ein Benutzer einen Chat mit dem Bot löscht. Dies wird vom Benutzer blockiert), dies könnte...
Der Rückgabetyp von IEnumerator.Current ist Objekt, nicht Objekt?. Meiner Meinung nach sollte IEnumerator.Current object? zurückgeben, da das nicht generische IEnumerable jede Art von Objekt...
Was ist der Zweck des Schlüsselworts final in C++11 für Funktionen? Ich verstehe, dass es das Überschreiben von Funktionen durch abgeleitete Klassen verhindert, aber wenn dies der Fall ist, reicht es...