Ich habe eine Symfony-Webanwendung, die innerhalb des Unternehmens auf Ubuntu gehostet wird und auf der Apache Webserver läuft. Ich kann einen Ordner auf einer Netzwerkfreigabe erstellen (mit Icewind/SMB) und ich kann die RO- und RW-Gruppen im Active Directory erstellen (mit der LDAP-Komponente von Symfony).
Mein Problem im Moment ist, dass ich keine Möglichkeit finde, diese Gruppen als Sicherheitsgruppe zum neuen Ordner hinzuzufügen.
Hier ist mein bisheriger Code:
Ich habe auch einen sehr alten Code aus einem sehr alten Testprojekt, aber dieser Code funktionierte nur, wenn der Webserver unter einem Windows-System und nicht unter Linux gehostet wird .
Ich habe eine Symfony-Webanwendung, die innerhalb des Unternehmens auf Ubuntu gehostet wird und auf der Apache Webserver läuft. Ich kann einen Ordner auf einer Netzwerkfreigabe erstellen (mit Icewind/SMB) und ich kann die RO- und RW-Gruppen im Active Directory erstellen (mit der LDAP-Komponente von Symfony). Mein Problem im Moment ist, dass ich keine Möglichkeit finde, diese Gruppen als Sicherheitsgruppe zum neuen Ordner hinzuzufügen. Hier ist mein bisheriger Code: [code]public function createLdapFolder(array $data): bool {
$this->logger->error("Error by creating group" . $e->getMessage()); throw new \Exception("Error by creating group" . $e->getMessage()); return false; }
} [/code] Ich habe auch einen sehr alten Code aus einem sehr alten Testprojekt, aber dieser Code [b]funktionierte[/b] nur, wenn der Webserver unter einem Windows-System und nicht unter Linux gehostet wird . [code]$globalGroupsBaseDN = 'OU=GlobalGroups,DC=testdc,DC=local'; $groupName = 'GG_' . $folderName;
$securityDescriptorRW = 'D:P(' . implode(',', $permissionsRW) . ')'; ldap_mod_replace($ldapConnection, $existingFolderPath, ['ntSecurityDescriptor' => [$securityDescriptorRW]]); [/code] Könnte mir bitte jemand helfen, damit es unter einem Linux-Webserver funktioniert?
Ich muss nur den Namen eines Benutzers aus Active Directory anzeigen. Ich verwende
lbl_Login.Text = User.Identity.Name; //the result is domain\username
Ich analysiere derzeit die Möglichkeit der Authentifizierung von Benutzern gegen ADFs mithilfe von LDAP direkt Protokoll. Ich verstehe, dass ADFs in erster Linie Protokolle wie WS-Föderation, SAML...
Ich habe tac_plus von bushbery installiert.
Der Server ist mit SSSD und PAM an Active Directory angebunden.
Jetzt kann ich den AD-Benutzer also mit authentifizieren ein Cisco-Gerät.
Aber ich würde...
In meinem ASP.NET MVC (C#) -Projekt muss ich erfahren, ob ein Benutzerkennwort abgelaufen ist oder nicht? Ich habe einige Antworten dazu im Internet gefunden, aber sie waren für mich nicht nützlich....