Firebase-Telefonauthentifizierung – OTP empfangen, aber ungültigAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Firebase-Telefonauthentifizierung – OTP empfangen, aber ungültig

Post by Guest »

Ich habe die Firebase-Telefonauthentifizierung für meine mobile Anwendung implementiert, die auf React-Native basiert und für Android-Handys entwickelt wurde. Der Firebase-Authentifizierungsprozess findet im Backend (PHP/Laravel) statt und funktioniert die meiste Zeit ordnungsgemäß. In einigen Fällen registriert sich der Benutzer jedoch und erhält ein OTP. Bei der Eingabe des OTP erhalte ich jedoch die Fehlermeldung „Ungültiges OTP“ (Nichtübereinstimmung zwischen dem in Firebase generierten und dem eingegebenen).
Die Der Prozess ist wie folgt:
  • Benutzer registrieren
  • OTP wird gesendet
  • OTP wird empfangen
  • OTP wird automatisch auf dem Mobiltelefon eingegeben (I habe es auch mit manueller Eingabe versucht)
  • Bei Erfolg wird der Benutzer zu Firebase hinzugefügt (sichtbar in der Benutzertabelle) und dann zur Anwendungsbenutzerliste in unserem Backend hinzugefügt
  • Bei einem Fehler (falsches OTP) wird der Benutzer nicht zur Firebase-Tabelle hinzugefügt und eine Fehlerantwort wird an unser Backend gesendet und auf dem Mobiltelefon als „OTP ungültig“ angezeigt.
In zufälligen Fällen bekommen wir eine Ungültige OTP-Antwort, obwohl die Eingabe korrekt ist. Dies geschieht bei der Registrierung neuer Nummern. Es wird das gleiche Mobilfunknetz und derselbe Anbieter verwendet.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post