Wie kann ich ein rohes String-Literal definieren, bei dem die Zeilenumbrüche im Code nur der Lesbarkeit dienen und es keine neuen Zeilenzeichen gibt (\r, \n) in der resultierenden Zeichenfolge?
Etwas in der Art:
string str =
"""
first line;
also first line
""";
sollte zu „erste Zeile;auch erste Zeile“ führen.
Bisher habe ich mir Folgendes ausgedacht: aber es ist ziemlich hässlich:
str =
$"""
first line;{""
}also first line
""";
Zumindest ist es etwas weniger ausführlich als:
str =
"""
first line;
""" +
"""
also first line
""";
Ein beliebtes LLM sagte mir, dass ich in C# einfach \ ganz am Ende einer Zeile in einem rohen String-Literal verwenden kann, um neue Zeilenzeichen zu verhindern, aber das scheint nicht zu funktionieren, weil der Backslash einfach wörtlich behandelt wird.
Wie kann ich ein rohes String-Literal definieren, bei dem die Zeilenumbrüche im Code nur der Lesbarkeit dienen und es keine neuen Zeilenzeichen gibt (\r, \n) in der resultierenden Zeichenfolge? Etwas in der Art: string str = """ first line; also first line """;
sollte zu „erste Zeile;auch erste Zeile“ führen. Bisher habe ich mir Folgendes ausgedacht: aber es ist ziemlich hässlich: str = $""" first line;{"" }also first line """;
Zumindest ist es etwas weniger ausführlich als: str = """ first line; """ + """ also first line """;
Ein beliebtes LLM sagte mir, dass ich in C# einfach \ ganz am Ende einer Zeile in einem rohen String-Literal verwenden kann, um neue Zeilenzeichen zu verhindern, aber das scheint nicht zu funktionieren, weil der Backslash einfach wörtlich behandelt wird.
Wie kann ich ein rohes String-Literal definieren, bei dem die Zeilenumbrüche im Code nur der Lesbarkeit dienen und es keine neuen Zeilenzeichen gibt (\r, \n) in der resultierenden Zeichenfolge?
Etwas...
In meiner App habe ich ein TextField, in das ein Benutzer mehrere Textzeilen eingeben kann. Ich würde gerne einen Button direkt neben dem TextField platzieren, kann dies aber nicht tun, da SwiftUI...