Ich versuche, eine Klassenbibliothek zu entwickeln, in der ich benutzerdefinierten DbContext implementieren möchte. In der SaveChanges-Methode des DbContext muss ich zu Prüfzwecken die Informationen des aktuellen Benutzers (Abteilung, Benutzername usw.) abrufen. Ein Teil des DbContext-Codes ist unten:
(In diesem Fall hängt DbContext von HttpContext ab, ist es
korrekt?)
Verwenden des ThreadStatic-Objekts anstelle von HttpContext.Items und Informationen vom Objekt abrufen (ich habe einige Beiträge gelesen
dass ThreadStatic nicht sicher ist)
Frage : Welche Passt es am besten in meinen Fall? Gibt es einen anderen Weg, den Sie vorschlagen?
Ich versuche, eine Klassenbibliothek zu entwickeln, in der ich benutzerdefinierten DbContext implementieren möchte. In der SaveChanges-Methode des DbContext muss ich zu Prüfzwecken die Informationen des aktuellen Benutzers (Abteilung, Benutzername usw.) abrufen. Ein Teil des DbContext-Codes ist unten:
[code]public override int SaveChanges() { // find all changed entities which is ICreateAuditedEntity var addedAuditedEntities = ChangeTracker.Entries() .Where(p => p.State == EntityState.Added) .Select(p => p.Entity);
[list] [*]Verwenden von HttpContext.Items um Benutzerinformationen zu behalten, IHttpContextAccessor einzufügen und Informationen von abzurufen[code]HttpContext.Items[/code](In diesem Fall hängt DbContext von HttpContext ab, ist es korrekt?) [*]Verwenden des ThreadStatic-Objekts anstelle von HttpContext.Items und Informationen vom Objekt abrufen (ich habe einige Beiträge gelesen dass ThreadStatic nicht sicher ist) [/list]
[b]Frage [/b] : Welche Passt es am besten in meinen Fall? Gibt es einen anderen Weg, den Sie vorschlagen?
Ich habe ein ASP.NET Core 8-Projekt mit Entity Framework Core. Die Verbindungszeichenfolge wird aus web.config im Stammordner übernommen. Beim Debuggen in Visual Studio 2022 habe ich Hot Reload...
Ich verwende EF Core 6 in meiner ASP.NET Core 6-Web-API. Meine gespeicherte Prozedur gibt zwei Arten von Ausgaben zurück. Falls für eine bestimmte Eingabekombination keine Ergebnisse gefunden werden,...
Ich versuche, von EF 6 auf EF Core v8 zu migrieren, bin jedoch auf einen Stolperstein gestoßen, da EF Core die DbSet-Erstellung mit der Set(Type entityType)-Methode nicht mehr unterstützt. Es wurde...