Ich habe ein Problem und absolut keine Ahnung, wie ich es lösen könnte. Ich habe versucht, mich mit Android-Apps zu beschäftigen. Deshalb habe ich über eine App nachgedacht, die den Status meiner Sammlung einer anderen App speichert.
In Android Studio funktionierte also alles einwandfrei, bis ich das APK erstellte, um es auf meinem eigenen Gerät zu testen. Die Datenbank wurde nicht gespeichert (tatsächlich kann ich in meinem Dateisystem keine Daten der App sehen). Ich weiß, dass etwas gespeichert ist, da ich den Einstellungsstatus mit der DataStore-Bibliothek speichere. Die Raumdatenbank zum Speichern des Status aller Sammlerstücke wird nicht gespeichert. Laut einem anderen Forumsbeitrag lag der Fehler im Datenbanknamen, also habe ich ihn mit einer .db-Datei am Ende umbenannt. Ab diesem Zeitpunkt scheint auch der Emulator die Daten nicht mehr korrekt zu speichern. In den Protokollen kann ich sehen, dass versucht wird zu speichern, aber erstens stellt es fest, dass der Schlüssel bereits gespeichert ist (in einer völlig leeren Datenbank) und zweitens speichert es laut App Inspector nichts.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich habe die App auf GitHub hochgeladen, Sie können sie hier finden
Also wie gesagt, ich habe versucht, sie umzubenennen Datenbank in der Klasse mit Anmerkungen versehen @Database,
Ich habe auch versucht, die alte Datenbank zu löschen.
Alle Änderungen haben insgesamt mehr oder weniger den Code kaputt gemacht, so dass zwischendurch nichts mehr funktionierte, nur weil ich den Namen geändert habe die Datenbank.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was los ist. Ich habe versucht, dem offiziellen Leitfaden zu folgen, aber auch dieser war nicht sehr hilfreich.
Ich versuche das jetzt fast eine Woche lang zu debuggen und komme langsam an einen Punkt, an dem ich keine Ahnung mehr habe Was kann man sonst noch tun? Wir würden uns über jede Hilfe freuen.
Datenbank wird in Android Studio nicht gespeichert ⇐ Android
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post