Besteht ein Sicherheitsrisiko bei der Verwendung von ADB über TCP/IP für die drahtlose App-Entwicklung auf der Expo?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Besteht ein Sicherheitsrisiko bei der Verwendung von ADB über TCP/IP für die drahtlose App-Entwicklung auf der Expo?

Post by Guest »

Ich habe Expo für mein Projekt verwendet und bin kürzlich auf etwas Unerwartetes gestoßen. Bisher konnte ich mein Projekt auf Android erstellen und ausführen, ohne mein Gerät vor dem Build-Start anschließen zu müssen. Wenn ich jedoch native Codemodule verwende, muss mein Gerät angeschlossen sein, bevor ich mit dem Build beginne, was ich etwas seltsam finde.
Ich habe es mit den folgenden Schritten drahtlos zum Laufen gebracht, und Ich verstehe, dass der Befehl adb usb existiert, aber ich hatte damit keinen großen Erfolg. Hier ist die WLAN-Einrichtung, die bei mir funktioniert hat:
Im Windows-Terminal:

Code: Select all

adb tcpip 5555
adb connect 192.xxx.xxx.xxx:5555
*wobei xxx die interne IP-Adresse Ihres Telefons ist
Im WSL-Terminal:

Code: Select all

npx expo run:android
Meine Frage lautet nun: Ist die Verwendung von ADB über TCP/IP zum drahtlosen Erstellen von Android-Apps mit einem Sicherheitsrisiko verbunden? Ich bin neu in diesem Setup und möchte sicherstellen, dass ich mein Gerät keinen Sicherheitslücken aussetze. Für Hinweise oder Best Practices wären wir sehr dankbar!

Vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post