Ich habe eine Django-Models.py-Datei, die ich zum Speichern von Informationen in meiner Datenbank verwende. Ich speichere Informationen über Unternehmen und die Länder, in denen sie tätig sind. Die Liste der Länder erhalte ich von ihrer Website. Sie können jedoch jedes Land mit einem anderen Namen bezeichnen oder eine andere Formatierung verwenden, zum Beispiel „Gambia“ vs. „Gambia“, „Eswatini“ vs. „Swasiland“, „Trinidad und Tobago“ vs. „Trinidad & Tobago“, „Vereinigte Staaten“. Staaten“ vs. „Vereinigte Staaten von Amerika“. Wenn ich die Namen dieser Länder in meiner Datenbank speichere, möchte ich, dass sie automatisch einer Reihe von Regeln folgen, um eine einheitliche Formatierung ihrer Namen sicherzustellen. Darüber hinaus steht auf einigen Websites etwas wie „Wir sind in 150 Ländern tätig“. Ich möchte diese Informationen in die Datenbank eingeben, sie werden aber nicht angezeigt, wenn ich im Frontend eine Länderliste anfordere.
Hier ist meine models.py:
class Company(models.Model): #the newly created database model and below are the fields
name = models.CharField(max_length=250, blank=True, null=True) #textField used for larger strings, CharField, smaller
slug = models.SlugField(max_length=250, blank=True, db_index=True, unique=True)
available_merchant_countries = models.TextField(max_length=2500, blank=True, null=True)
available_merchant_countries_source = models.URLField(max_length=250, blank=True, null=True)
Länder werden nicht einzeln gespeichert. Ich speichere jeweils eine ganze Liste durch Kommas getrennter Länder.
Wie kann man in Django-Modelle eingegebene Daten so ändern, dass sie einem Kriterium entsprechen? ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post