Welche Vorteile bietet es, eine Datei zunächst in den JavaScript-Speicher herunterzuladen, bevor sie in den Ordner „DownJavaScript

Javascript-Forum
Guest
 Welche Vorteile bietet es, eine Datei zunächst in den JavaScript-Speicher herunterzuladen, bevor sie in den Ordner „Down

Post by Guest »

Heute habe ich versucht, die Tresorit-Software über diesen Link herunterzuladen: https://tresorit.com/download
Ich war fasziniert, als auf der Seite ein Fortschrittsbalken angezeigt wurde, der immer langsamer wurde von 0 % bis 100 %. Erst als der Fortschrittsbalken 100 % erreichte, öffnete der Browser seine übliche Download-Oberfläche und erstellte eine Datei im Dateisystem meines Computers. Es ist fast so, als ob die Datei zweimal heruntergeladen wurde: einmal im Speicher von JavaScript (oder im lokalen Speicher), ohne dass eine Datei im Dateisystem erstellt wurde, über einen Zeitraum von Minuten, und ein anderes Mal sofort im Ordner „Downloads“ im Dateisystem. Ich gehe davon aus, dass der sofortige Download mithilfe der neuen JavaScript-APIs erreicht wurde, die Browser heutzutage anbieten.
Ich habe dieses Design noch nie zuvor gesehen und fragte mich, welche Vorteile eine solche Implementierung bietet. Warum eine Website implementieren, um In-Memory-Downloads anzubieten?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post