Gibt es in Visual Studio 2022 eine Möglichkeit, zwei ausführbare Dateien aus einem einzelnen Projekt auszugeben?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Gibt es in Visual Studio 2022 eine Möglichkeit, zwei ausführbare Dateien aus einem einzelnen Projekt auszugeben?

Post by Guest »

Ich verwende die Microsoft Visual Studio 2022 Community Edition.
Ich möchte zwei ausführbare Dateien aus demselben Projekt mit bedingten Attributen erstellen.
Beispiel:

Code: Select all

using System;

public class MyClass
{
static void Main()
{
#if (PROGRAM1)
Console.WriteLine("Program 1 exclusive");
#endif
Console.WriteLine("Common part");
#if (PROGRAM2)
Console.WriteLine("Program 2 exclusive");
#endif
}
}
Ich möchte PROGRAM1 oder PROGRAM2 nicht im Code definieren, aber sie sollten definiert werden, wenn ich auf „Lösung erstellen“ klicke.
Außerdem wäre ich interessiert, wenn es eine Möglichkeit gäbe, weitere Dinge zu tun, wie zum Beispiel jede ausführbare Datei in ein anderes Verzeichnis auszugeben.
Warum ich das tun möchte, ist meine aktuelle Codeüberprüfung Geben Sie beim Start einen booleschen Wert in die Befehlszeile ein und verhalten Sie sich etwas anders abhängig von diesem Wert. Ich hätte lieber zwei ausführbare Dateien mit leicht unterschiedlichem Code, aber das muss diesen Booleschen Wert nicht überprüfen.
PS: Ich habe mir zuerst diese Antwort angesehen, aber das stimmt nicht wirklich Beantworte meine Frage https://stackoverflow.com/questions/975 ... in-c-sharp

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post