Warum umarmen meine Sampler die Grenze des Parameterraums während einer MCMC -Anpassung?Python

Python-Programme
Anonymous
 Warum umarmen meine Sampler die Grenze des Parameterraums während einer MCMC -Anpassung?

Post by Anonymous »

Ich verwende MCMC, um eine Ellipse in einige Beispieldaten anzupassen und die Fehler auf den Parametern der Ellipse zu finden. MCMC, um eine Ellipse an meine Daten anzupassen, enthält die Gleichung einer Ellipse 5 Parameter. Die Position der galiläischen Jupiter -Monde befindet sich im Verhältnis zu Jupiter im Zeitraum eines Monats, was wir planen, und versuchen, eine Ellipse anzupassen. Ich führe dann den MCMC aus, um die Parameter mit einem Fehler in den Parametern zu finden, die ich als 15. und 85. Perzentil der Daten definieren möchte, da sich die Wanderer in einer Gauß -Verteilung über die besten Anpassungen der besten Anpassungsparameter einhalten. Funktion. und sind daher nicht auf Gaußsche Weise über den wahren Parameter verteilt. Tatsächlich habe ich festgestellt, dass es unmöglich ist, alle 5 Parameter zu binden. Wenn ich versuche, den Parameterraum zu stark zu erhöhen, dann bricht die Handlung und die Eckplot kommt wieder fleckig. < /P>
potenzielle Fehler? :

Als ich zum ersten Mal eine Ellipse an meine Daten anpasste, wurde mir klar, dass es für alle elliptischen Daten 2 Lösungen/Modell -Ellipsen gibt, die Sie in die Daten passen können, da das Drehen der Ellipse 180 Grad die Ergebnisse von 180 Grad in identischen Ellen. Ich dachte, ich hätte dies behoben, indem ich die Parametergrenzen in meiner vorherigen Funktion so einschränkt habe, entweder in positiv oder negativ zu sein, aber vielleicht hat dies das Problem nicht gelöst? In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, wie ich meine Modellelipse -Gleichung parametriieren soll, um die 'begrenzten Parameter' zu beseitigen. Semi-Major/Minor-Achsen Theta: Drehung der Ellipse
Ein Eckplot, das 2 Parameter zeigt, x0, y0 gausssisch verteilt wie erwartet verteilt, sind die verbleibenden 3 Parameter, die verdrängt werden. Meine vorherigen Grenzen, um mehr Parameterraum für nur für 2 der Parameter zu erfassen, a und theta ... Dies fixiert dann A und E, aber nicht Theta.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post