Code: Select all
./configure --target=aarch64-linux-gnu --prefix=/usr/local
make -j4
< /code>
Normalerweise, wenn es eine ungedeckte Abhängigkeit gibt, ist es in den Protokollen offensichtlich. Ich habe jedoch Probleme, zu entschlüsseln, was hier tatsächlich schief geht. Ich sehe einige Compiler -Warnungen (die ich nicht sicher bin, die miteinander verbunden sind) und machte dann einen Fehler. Die Linie zuvor ist:
as: 114: exec: -I: not found
Es scheint also, als würde es versuchen, etwas auszuführen, das es nicht finden kann? Ich bin mir nicht sicher, welche Datei Sie möchten, um dies zu verfolgen. Ich habe in GenChecksum.cc und Genhooks.cc gesucht, aber in Zeile 114 nichts Relevantes sehen. < /P>
make[2]: Nothing to be done for 'all'.
make[2]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/build-x86_64-pc-linux-gnu/fixincludes'
make[2]: Entering directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/build-x86_64-pc-linux-gnu/libcpp'
test -f config.h || (rm -f stamp-h1 && make stamp-h1)
make[3]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/lto-plugin'
make[2]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/lto-plugin'
make[2]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/build-x86_64-pc-linux-gnu/libcpp'
make[2]: Entering directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/libcpp'
test -f config.h || (rm -f stamp-h1 && make stamp-h1)
make[2]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/libcpp'
make[2]: Entering directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/gcc'
g++ -c -g -O2 -DIN_GCC -DCROSS_DIRECTORY_STRUCTURE -fno-exceptions -fno-rtti -fasynchronous-unwind-tables -W -Wall -Wno-narrowing -Wwrite-strings -Wcast-qual -Wmissing-format-attribute -Woverloaded-virtual -pedantic -Wno-long-long -Wno-variadic-macros -Wno-overlength-strings -DHAVE_CONFIG_H -DGENERATOR_FILE -I. -Ibuild -I../.././gcc -I../.././gcc/build -I../.././gcc/../include -I../.././gcc/../libcpp/include \
-o build/gengenrtl.o ../.././gcc/gengenrtl.cc
g++ -c -g -O2 -DIN_GCC -DCROSS_DIRECTORY_STRUCTURE -fno-exceptions -fno-rtti -fasynchronous-unwind-tables -W -Wall -Wno-narrowing -Wwrite-strings -Wcast-qual -Wmissing-format-attribute -Woverloaded-virtual -pedantic -Wno-long-long -Wno-variadic-macros -Wno-overlength-strings -DHAVE_CONFIG_H -DGENERATOR_FILE -I. -Ibuild -I../.././gcc -I../.././gcc/build -I../.././gcc/../include -I../.././gcc/../libcpp/include \
-o build/sort.o ../.././gcc/sort.cc
-o build/genhooks.o ../.././gcc/genhooks.cc
-o build/genchecksum.o ../.././gcc/genchecksum.cc
../.././gcc/genhooks.cc: In function ‘void emit_documentation(const char*)’:
../.././gcc/genhooks.cc:111:17: warning: ignoring return value of ‘int fscanf(FILE*, const char*, ...)’, declared with attribute warn_unused_result [-Wunused-result]
111 | while (fscanf (f, "%*[^@]"), buf[0] = '\0',
| ~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~
../.././gcc/genhooks.cc:120:14: warning: ignoring return value of ‘int fscanf(FILE*, const char*, ...)’, declared with attribute warn_unused_result [-Wunused-result]
120 | fscanf (f, "%999s", buf);
| ~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~
../.././gcc/genhooks.cc:173:14: warning: ignoring return value of ‘int fscanf(FILE*, const char*, ...)’, declared with attribute warn_unused_result [-Wunused-result]
173 | fscanf (f, "%5[^ \n]", buf);
| ~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
../.././gcc/genhooks.cc:179:14: warning: ignoring return value of ‘int fscanf(FILE*, const char*, ...)’, declared with attribute warn_unused_result [-Wunused-result]
179 | fscanf (f, "%999s", buf);
| ~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~
make[2]: *** [Makefile
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
make[2]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0/host-x86_64-pc-linux-gnu/gcc'
make[1]: *** [Makefile:4620: all-gcc] Error 2
make[1]: Leaving directory '/home/matthew/gcc-12.2.0'
make: *** [Makefile
< /code>
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir nicht sicher, wie ich dies weiter debuggen soll. Gibt es eine einfache Möglichkeit, mehr Fehlerinformationen aus dem Build zu erhalten? Danke!