Warum wird keine Datei 'portaudio.h' gefunden, während sie in meinem aktuellen Ordner vorhanden ist? [geschlossen]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Warum wird keine Datei 'portaudio.h' gefunden, während sie in meinem aktuellen Ordner vorhanden ist? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Wenn ich #include "portaudio.h" zu meiner Quelldatei hinzufüge und die Schaltfläche "Auslauf/Debug des VS -Code" drücke, schlägt das Build sofort mit untener Fehler:
fehl

Code: Select all

fatal error: 'portaudio.h' file not found
Aber wenn ich ein Terminal öffne und denselben clang ++ -Befehl (einschließlich des richtigen -i und -l Flags) und dann ausführen. Clang ++ 16: < /p>
(base) hehahahaha@MacBook-Pro-19 coding % clang++ --version
-Apple clang version 16.0.0 (clang-1600.0.26.3)
-Target: arm64-apple-darwin24.4.0
-Thread model: posix
< /code>
Ich habe den Befehl eingehalten: < /p>
`clang++ task2.1.cpp AudioProcessor.cpp smbPitchShift.cpp kissfft/kiss_fft.c
-std=gnu++14 \
$(pkg-config --cflags portaudio-2.0) \
$(pkg-config --libs portaudio-2.0) \
-pthread -Wno-deprecated \
-o task2.1`
< /code>
Es kann erfolgreich kompiliert werden, aber der Build schlägt sofort fehl, wenn ich die Taste von VS -Code -Auslauf /Debugge drücke. Ich füge auch "smbpitchShift.h" in die Head -Datei ein, die sich im selben Ordner wie das Portaudio.H. Bedeutet das mein aktuelles Verzeichnis, wenn VS -Code ausgeführt wird? Übrigens, ich habe gesehen, dass der linke Boden meinen aktuellen Ordnernamen zeigt.
Ich habe versucht, die Aufgaben zu überarbeiten. Jason: < /p>
"args": [
"-std=c++16",
"-g",
"task2.1.cpp",
"AudioProcessor.cpp",
"smbPitchShift.cpp",
"kissfft/kiss_fft.c",
"-I", "${workspaceFolder}",
"-L", "/opt/homebrew/lib",
"-lportaudio",
"-pthread",
"-Wno-deprecated",
"-o",
"task2.1"
],
"options": {
"cwd": "${workspaceFolder}/coding"
},
< /code>
Aber es funktioniert immer noch nicht. Dann benutze ich den Befehl sudo, um das Portaudio zu finden, und installiere ihn dann über den Befehl: < /p>
`pip install --global-option='build_ext'--global-option='-I/opt/homebrew/Cellar/portaudio/19.7.0/include`
< /code>
Es funktioniert immer noch nicht. Also vermutete ich, dass die Umgebungseinstellung ein Problem hatte. Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post