Ich habe eine Conda-Umgebung konfiguriert und versucht, die Python-Erweiterung von VSCode zu verwenden, um die automatische Aktivierung der entsprechenden Umgebung beim Öffnen des Terminals zu ermöglichen. Nach einigen unbekannten Aktualisierungen der Python-Erweiterung führt sie nun jedoch einen Befehl wie (/path/to/conda/Scripts/activate) aus; (conda activate $ENV) während der Aktivierung. Dieser Befehl bewirkt, dass ein schwarzes CMD-Fenster angezeigt wird. Obwohl es die Funktionalität nicht beeinträchtigt, wirkt es sich negativ auf meine Erfahrung aus.
Daher suche ich Hilfe zu Folgendem:
- Gibt es eine Python-Erweiterungseinstellung, um den Aktivierungsbefehl an eine einfachere Conda-Aktivierung von $ENV anzupassen?
- Wenn nicht, gibt es eine VSCode-Einstellung, um das schwarze Fenster global zu deaktivieren Popup?
- Wenn beides nicht existiert, gibt es eine Möglichkeit, die Python-Erweiterung auf die vorherige stille Aktivierungsmethode zurückzusetzen?
- Wenn keine der oben genannten Methoden möglich ist, wie kann ich die Quelldateien der Erweiterung ändern, um diesen Aktivierungsbefehl anzupassen?
Im Folgenden finden Sie einige Details zu meiner Laufzeitumgebung:
- Windows 11 Version 24H2 x64
- Visual Studio Code Version 1.105.0
- Python-Erweiterungsversion 2025.16.0
Ich habe versucht, die Datei extension.js der Python-Erweiterung zu ändern, aber es hat keine Wirkung gezeigt.