Ermitteln Sie programmgesteuert den Speicherort des pip-Skriptverzeichnisses „Benutzerinstallation“.Python

Python-Programme
Anonymous
 Ermitteln Sie programmgesteuert den Speicherort des pip-Skriptverzeichnisses „Benutzerinstallation“.

Post by Anonymous »

Wie in der Dokumentation von pip erläutert, kann ein Benutzer Pakete in seinem persönlichen Konto installieren, indem er pip install --user
verwendet.

Wie kann ich den Benutzerinstallationsort für auf diese Weise installierte Skripte programmgesteuert ermitteln? Ich spreche von dem Verzeichnis, das zum PATH hinzugefügt werden sollte, damit installierte Pakete über die Befehlszeile aufgerufen werden können.

Zum Beispiel erhalte ich unter Windows bei der Installation von pip install -U pylint --user die folgende Warnung, weil ich sie nicht habe 'C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Python\Python37\Scripts' in meinem PATH:

Code: Select all

...
Installing collected packages: wrapt, six, typed-ast, lazy-object-proxy, astroid, mccabe, isort, colorama, toml, pylint
Running setup.py install for wrapt ... done
WARNING: The script isort.exe is installed in 'C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Python\Python37\Scripts' which is not on PATH.
Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location.
WARNING: The scripts epylint.exe, pylint.exe, pyreverse.exe and symilar.exe are installed in 'C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Python\Python37\Scripts' which is not on PATH.
Gibt es Python-Code, mit dem ich diesen Speicherort programmgesteuert bestimmen kann (der unter Windows/Linux/Darwin usw. funktioniert)? Etwas wie:

def get_user_install_scripts_dir():
...
# would return 'C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Python\Python37\Scripts'
# on Windows with Python 3.7.x, '/home/myusername/.local/bin' in Linux, etc
return platform_scripts_dir
Gibt es als Alternative einen Befehl, den ich ausführen kann, um diesen Standort zu ermitteln? So etwas wie (aber für den Skriptspeicherort, nicht für das Basisverzeichnis der Site):

PS C:\Users\myusername\> python -m site --user-base
C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Python

$ python -m site --user-base
/home/myusername/.local

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post