Quartz löst bei Canary-Bereitstellungen eine ClassNotFoundException ausJava

Java-Forum
Anonymous
 Quartz löst bei Canary-Bereitstellungen eine ClassNotFoundException aus

Post by Anonymous »

Ich verwende Quartz jdbcjobstore, um eine Reihe verteilter Jobs innerhalb einer Java-Anwendung zu verwalten. Ich habe ein Problem, wenn ich Code bereitstelle, der eine neue org.quartz.Job-Implementierung enthält.
Wenn ich eine neue Version meiner Anwendung bereitstelle, führe ich eine Canary-Bereitstellung durch, bei der das neue Tag meines Codes für kurze Zeit neben der alten Version ausgeführt wird. Wenn die neue Version meines Codes mit der Ausführung beginnt, stellt er fest, dass ein gewünschter Job nicht im Quartz-Scheduler vorhanden ist, und plant ihn.
Wenn jedoch noch alte Versionen meiner Anwendung ausgeführt werden, versuchen sie manchmal, diesen neuen Job aufzunehmen, lösen jedoch eine ClassNotFoundException aus, da die Klasse des neuen Jobs im alten Tag meiner Anwendung nicht vorhanden ist. Dadurch wird der Job in den Status „FEHLER“ versetzt und die Ausführung wird gestoppt.
Gibt es eine Möglichkeit, Quartz mitzuteilen, dass die alten Instanzen nicht versuchen sollen, den neuen Job auszuführen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post