Gemeinsame Nutzung von src/test-Klassen zwischen Modulen in einem Maven-Projekt mit mehreren ModulenJava

Java-Forum
Anonymous
 Gemeinsame Nutzung von src/test-Klassen zwischen Modulen in einem Maven-Projekt mit mehreren Modulen

Post by Anonymous »

Ich habe ein Maven-Projekt mit mehreren Modulen. Betrachten Sie für dieses Beispiel zwei Module:
Modulkonsument hat Moduldaten als Abhängigkeit.

Moduldaten deklariert eine Reihe von Kernklassen. Es gibt Tests unter src/test, die sie verwenden. Diese Tests erfordern eine langwierige Objekterstellung, daher habe ich eine Klasse mit einigen Dienstprogrammmethoden zum Erstellen dieser Objekte. Diese Dienstprogrammklasse (

Code: Select all

SampleDataHelper
) befindet sich in der src/test-Hierarchie.

Ich habe auch einige Tests im Consumer--Modul, die einige dieser langwierigen Objekte erstellen müssen. Ich möchte meine SampleDataHelper-Klasse (definiert in data src/test) in Tests verwenden, die sich in meinem Consumer src/test-Baum befinden. Obwohl data eine Abhängigkeit von Consumer ist, kann Consumer leider nicht die Klassen sehen, die unter data src/test vorhanden sind.

Um dem entgegenzuwirken, dachte ich, ich könnte ein weiteres Modul erstellen (

data-test
) und verschieben Sie SampleDataHelper dorthin unter

src/main
[/b]. Dann würde ich data-test als Testumfang-Abhängigkeit von Daten einschließen. Leider führt dies zu einer zirkulären Abhängigkeit: data verwendet data-test, aber data-test benötigt auch data.

Die einzige Lösung, die mir eingefallen ist, besteht darin, SampleDataHelper unter data src/main unter einem Testpaket zu platzieren und zu hoffen, dass kein echter Anwendungscode es jemals aufruft.

Wie kann ich meine SampleDataHelper-Klasse zwischen Modulen teilen, ohne sie unter src/main zu legen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post