Ich habe versucht, mit der HTML Canvas API einen linearen Farbverlauf zu erstellen. Ich möchte jedoch mehrere „harte Stopps“ in den Farbverlauf integrieren, um direktere Übergänge zwischen Farbgruppen zu ermöglichen. Dies ist der Code, den ich geschrieben habe, der mithilfe der Canvas-API einen Farbverlauf generiert:
Wenn Sie jedoch auf einen dieser harten Stopps zoomen, erhalten Sie einen sehr verschwommenen Übergang zwischen den Farben, obwohl es sich um einen sofortigen Wechsel handeln sollte:
Hier ist der gleiche Farbverlauf generiert mit dem linearen Gradienten von CSS:
Wenn Sie hier hineinzoomen, erhalten Sie einen perfekten Übergang zwischen den Farben:
Hier ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich einen harten Stopp erzielen kann? Canvas-Verlauf erstellen, ohne dass die Übergänge verschwimmen?
Zur Verdeutlichung muss ich in dieser Situation Canvas verwenden, da ich es am Ende mit ctx.getImageData() nach ImageData exportieren werde, um es in einer WebGL-Textur zu verwenden.
Ich freue mich über jede Hilfe im Voraus.
Ich habe versucht, mit der HTML Canvas API einen linearen Farbverlauf zu erstellen. [url=viewtopic.php?t=30561]Ich möchte[/url] jedoch mehrere „harte Stopps“ in den Farbverlauf integrieren, um direktere Übergänge zwischen Farbgruppen zu ermöglichen. Dies ist der Code, den ich geschrieben habe, der mithilfe der Canvas-API einen Farbverlauf generiert:
Wenn Sie jedoch auf einen dieser harten Stopps zoomen, erhalten Sie einen sehr verschwommenen Übergang zwischen den Farben, obwohl es sich um einen sofortigen Wechsel handeln sollte: [img]https://i.sstatic.net/G6v1Pm.png[/img]
Hier ist der gleiche Farbverlauf generiert mit dem linearen Gradienten von CSS:
Wenn Sie hier hineinzoomen, erhalten Sie einen perfekten Übergang zwischen den Farben: [img]https://i.sstatic.net/LzH8Rm.png[/img]
Hier ist meine Frage: [b]Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich einen harten Stopp erzielen kann? Canvas-Verlauf erstellen, ohne dass die Übergänge verschwimmen?[/b] Zur Verdeutlichung muss ich in dieser Situation Canvas verwenden, da ich es am Ende mit ctx.getImageData() nach ImageData exportieren werde, um es in einer WebGL-Textur zu verwenden. Ich freue mich über jede Hilfe im Voraus.
Ich habe versucht, mit der HTML Canvas API einen linearen Farbverlauf zu erstellen. Ich möchte jedoch mehrere „harte Stopps“ in den Farbverlauf integrieren, um direktere Übergänge zwischen...
Geben Sie hier eine Bildbeschreibung ein
Ich teste meine Anwendung im Simulator, das passiert mit dem iPhone 17. iOS Version 26.0. Ich sehe dieses verschwommene Kästchen oben auf dem Bildschirm....
Gibt es eine Möglichkeit, auf einem HTML5-Canvas nicht über Javascript auf der Canvas-Seite, sondern vom Server aus zu zeichnen, d. h. ich hätte gerne einen C++- (oder Java-)Server, der mir auch ein...
Gibt es eine Möglichkeit, auf einem HTML5-Canvas nicht über Javascript auf der Canvas-Seite, sondern vom Server aus zu zeichnen, d. h. ich hätte gerne einen C++- (oder Java-)Server, der mir auch ein...