Wann werden Benutzerdaten geladen und wo werden sie gespeichert?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wann werden Benutzerdaten geladen und wo werden sie gespeichert?

Post by Anonymous »

Ich habe vor kurzem angefangen, an Android-Apps zu arbeiten, und es fällt mir schwer zu entscheiden, welchen Ansatz ich für dieses Problem verwenden soll. Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass wir eine App erstellen, die mit Instagram identisch ist. Ich habe einen Back-End-Server, der alle Benutzerdaten enthält. Der Benutzer meldet sich an, ist in der Hauptaktivität und jetzt:
  • Soll ich alle Benutzerdaten, alle seine Fotos, alle seine Informationen jetzt (direkt nach der Anmeldung) abrufen und irgendwo speichern, damit alle seine Informationen bereits auf dem Gerät sind, wenn er die Profilaktivität besucht, oder soll ich alle seine Fotos und Informationen herunterladen, wenn er auf das Profil klickt? Wenn es die erste Option ist, wo soll ich seine Daten (Fotos usw.) speichern, nachdem ich sie heruntergeladen habe? SQLite?
Natürlich erstreckt sich diese Frage auch auf andere Dinge, etwa soll ich alle seine Nachrichten herunterladen, wenn er sich anmeldet, oder soll ich alle seine Nachrichten herunterladen, wenn er auf die Nachrichtenaktivität klickt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post