Ich versuche, [b]Frida[/b] auf meinem [b]gerooteten Android-Gerät[/b] zu verwenden, aber wann immer ich Folgendes ausführe: [code]frida-ps -U [/code] Ich erhalte diese Fehlermeldung: [code]Failed to enumerate processes: unable to perform ptrace pokedata: I/O error [/code] Hier ist mein Setup: [list] [*]Gerät: Huawei P10 Lite [*]Android-Version: 8.0 [*]Root: Magisk 20.4 [*]Frida-Server-Version: 17.3.2 arm64 [*]SELinux: [b]Enforcing[/b] ([code]cat /sys/fs/selinux/enforce → 1[/code]) [*][code]setenforce 0[/code] schlägt fehl (der Modus kann auch mit su oder Magisk-Modulen wie diesem oder diesem nicht geändert werden) [/list] Protokolle zeigen Einträge wie: [code]child_cmdline=system_server, tracer_cmdline=frida-server, imonitor... [/code] Es scheint also, dass einige Kernel-Sicherheitssysteme eines Herstellers (Huawei iMonitor?) Ptrace-Aufrufe vor SELinux abfangen.
Meine Fragen [list] [*]Kann [b]Frida[/b] auf irgendeine Weise auf einem Gerät mit [b]SELinux Enforcing[/b] funktionieren? [*]Oder ist das so? einzige Lösung, um ein anderes Gerät zu verwenden? [*]Hat es irgendjemandem geschafft, Frida mit diesen Schutzmaßnahmen auf Huawei-Geräten zum Laufen zu bringen? [/list]
Ich habe an diesem Problem als Unterabschnitt eines Projekts gearbeitet. Es ist also möglich, dass mir etwas Offensichtliches fehlt. Bitte vergib mir, wenn dies der Fall ist. (Arbeiten in Python)...
Ich versuche, den Speicher eines untergeordneten Prozesss in einem C ++ - Programm mit PTRACE zu lesen, um den Wert einer globalen Variablen zu bestimmen. Mein eventuelles Ziel ist es, dies zu...
Hintergrund : Ich habe eine Bash -Funktion namens forkrun geschrieben, die den Code für Sie auf die gleiche Weise parallelisiert, wie dies parallel oder xargs -p tut. Es ist schneller als parallel...
Ich habe ein Setup, um einen Render auszuführen und die Workload in der GPU in Python zu messen, wobei ich zwei Funktionen verwendete, die ich unabhängig das Multiprocessing -Modul zum Starten...
Ich erstelle einen Debugger mit Ptrace , der den globalen Variablenzugriff überwacht. Zu diesem Zweck muss ich auch allen Threads folgen, die vom nachverfolgten Programm erstellt wurden....