Ich muss einen .bytes-zu-.gltf-Konverter erstellenPython

Python-Programme
Anonymous
 Ich muss einen .bytes-zu-.gltf-Konverter erstellen

Post by Anonymous »

Ich habe ein Tool gefunden, das Animationsdaten aus Shadow Fight 3 entschlüsseln und extrahieren kann. Die extrahierten (.bytes) sind 100 % gültig; Ich habe bestätigt, dass sie einwandfrei funktionieren, wenn sie wieder in das Spiel eingefügt werden (beschleunigt usw. mit denselben Werkzeugfunktionen). Allerdings stoße ich beim Versuch, diese Daten extern zu verwenden, auf ein großes Hindernis.
Wenn diese Daten derzeit in ein CSV-Format exportiert werden (eingebaute Funktion, wahrscheinlich fehlerhaft), werden sie „zufällig“ und unbrauchbar. Standard-3D-Software (wie Blender) kann die interne Koordinatenberechnung und Knochenhierarchie der Engine nicht aus einer einfachen Tabelle interpretieren.
Während die Bytes in der Engine funktionsfähig sind, wird durch die Konvertierung in eine CSV der notwendige mathematische Kontext (wahrscheinlich Festkomma-Ganzzahlen oder komprimierte Quaternionen) entfernt, wodurch die Animation wie ein „Durcheinander“ aussieht.
Ich möchte die CSV-Phase vollständig umgehen und ein direktes GLTF 2.0 hinzufügen Exporter zum Tool. Anstatt zu versuchen, die Zahlen manuell zu „lesen“, besteht das Ziel darin, die ursprünglichen Funktionsbytes direkt in einen .gltf- oder .glb-Container zu packen. Dadurch kann die Animation von Standard-3D-Engines gelesen werden, während die Hierarchie und Transformationslogik erhalten bleibt.
Was ich suche: Ich benötige Hilfe beim Schreiben einer Python-Funktion, die diese spezifischen Animationsbytes verarbeiten und in ein gltd-Schema strukturieren kann. Insbesondere muss ich die Accessoren und BufferViews richtig definieren, damit 3D-Programme genau wissen, wie sie die Rohdaten in Übersetzungs- und Rotationskanäle „aufteilen“.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post