Wie generiert man korrektes GENESIS_TX und GENESIS_NONCE für die benutzerdefinierte Monero/Wownero-Gabel?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Wie generiert man korrektes GENESIS_TX und GENESIS_NONCE für die benutzerdefinierte Monero/Wownero-Gabel?

Post by Guest »

Ich arbeite an einem benutzerdefinierten Kryptowährungsprojekt, Nefeli, das ein Fork von Wownero und selbst ein Fork von Monero ist.
Ich bin dabei, den Genesis-Block zu erstellen, und Ich muss die Werte für GENESIS_TX und GENESIS_NONCE in meiner Codebasis definieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie diese Werte generiert oder abgeleitet werden sollen, um sicherzustellen, dass der Genesis-Block korrekt erstellt wird.
Nach meinem Verständnis:
  • Code: Select all

GENESIS_NONCE
    [/b] wird verwendet, um diesen Genesis-Block während des Minings von anderen zu unterscheiden.
  • Code: Select all

GENESIS_TX
    [/b] stellt die anfängliche Transaktion dar, die Münzen dem Genesis-Block zuweist.
Hier sind meine Fragen:
  • Wie generiere ich den GENESIS_TX richtig? Ist zum Erstellen dieser Transaktion eine bestimmte Struktur oder ein bestimmtes Tool erforderlich?
  • Was ist die empfohlene Methode zur Auswahl eines Werts für GENESIS_NONCE? Ist es willkürlich oder stellt es bestimmte Anforderungen?
  • Gibt es Tools oder vorhandene Skripte von Monero oder Wownero, die ich nutzen kann, um diese Werte zu generieren?
Jede Anleitung, Best Practices oder Beispiele wären sehr dankbar!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post