Ich habe mir cppreference.com angesehen und Folgendes gefunden [code]vector(); explicit vector( const Allocator& alloc ); [/code] Warum nicht einfach [code]explicit vector(const Allocator& alloc = Allocator()); [/code] 1 Konstruktor statt 2. Gibt es einen Grund dafür? Gleiches gilt für resize(std::size_t,const T& t) und [code]resize(std::size_t)[/code] Warum nicht einfach resize(std::size_t,const T& t = T())
Ich verwende Qt 6.5 in einem Projekt und versuche, ein Baummodell zu überarbeiten/verbessern, das ursprünglich in Qt 5.10 geschrieben wurde. Ich habe einige Zeit damit verbracht, mir das...
Ich möchte denselben Template -Algorithmus auf std :: vectors anwenden, die Objekte mit einem Typ t und (unterschiedlich) std :: vector s enthalten, die std :: shared_ptr S -Objekte enthält. Im std...
Mir ist bewusst, dass mit C++11 Alias-Vorlagen eingeführt wurden, die in diesem Thread ausführlich erläutert werden und es einfach machen, die Ausführlichkeit zu reduzieren. Zum Beispiel:
#include...
Hier gibt es einfache (vielleicht naive) Konzepte. Sie sollen Typen abschneiden, die mit einem bestimmten Operator nicht kompatibel sind.
namespace concepts
{
template
concept...
Neu in Simd Bitte gehen Sie mir leicht, wenn ich Fehler gemacht habe. Mein Prozessor ist der 11. Gen Intel (R) Core (TM) I7-11370H @ 3.30GHz
Bevor Sie AXV verwenden bool supportsAVX()
{
int cpuInfo...