Ich habe sowohl die Intel- als auch die Apple -Siliziumversionen von Pycharm auf meinem Mac installiert, und ich versuche, ein Projekt lokal auszuführen, das PyODBC verwendet, um eine Verbindung zu einer SQL -Server -Datenbank herzustellen. Ich habe bereits den notwendigen ODBC -Treiber für SQL Server installiert. Ich bin jedoch auf ein Problem gestoßen: Ich kann das Projekt mit der Intel -Version von Pycharm erfolgreich ausführen, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Apple Silicon -Version, insbesondere mit der ODBC -Treiberversion 18. < /p>
< Bei der Untersuchung wurde mir klar, dass die beiden Pycharm -Versionen die Datei odbcinst.ini von verschiedenen Standorten beschaffen, und die ODBC -Treiberversion 18 fehlt in der Apple Silicon -Version. Um dies zu beheben, habe ich die Datei odbcinst.ini für die Apple Silicon -Version wie folgt geändert: < /p>
[ODBC Driver 13 for SQL Server]
Description=Microsoft ODBC Driver 13 for SQL Server
Driver=/usr/local/lib/libmsodbcsql.13.dylib
UsageCount=1
[ODBC Driver 17 for SQL Server]
Description=Microsoft ODBC Driver 17 for SQL Server
Driver=/opt/homebrew/lib/libmsodbcsql.17.dylib
UsageCount=1
[ODBC Driver 18 for SQL Server]
Description=Microsoft ODBC Driver 18 for SQL Server
Driver=/usr/local/lib/libmsodbcsql.18.dylib
UsageCount=1
< /code>
Obwohl ich sicherstellte(pyodbc.Error) ('01000', "[01000] [unixODBC][Driver Manager]
Can't open lib '/usr/local/lib/libmsodbcsql.18.dylib' : file not found (0) (SQLDriverConnect)")
< /code>
Ich bin zuversichtlich, dass der Pfad für den Treiber genau ist, da die Intel -Version mit identischen Konfigurationen korrekt funktioniert. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist es möglich, den Pfad in die Datei odbcinst.ini zu ändern, um sicherzustellen, dass die Apple Silicon -Version von Pycharm den ODBC -Treiber richtig erkennt?
(Pyodbc.Error) kann libcsql.18.dylib ': Datei nicht gefunden (0) (SQLDRIVERCONNECT) ") kann nicht öffnen. ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post