Ich arbeite an einem neuronalen Netzwerkprojekt, bei dem zwei Instanzen des neuronalen Netzwerkprogramms mit unterschiedlichen Trainingssätzen, nämlich zwei gleichzeitig, ausgeführt werden müssen. Dafür verwende ich Multithreading in Java plus Encog-Bibliothek für die Implementierung des ANN. Also habe ich zwei Threads erstellt, von denen jeder die ANN-Implementierung enthält, jedoch mit zwei unterschiedlichen CSV-Dateien. Ich habe einen Teil des Ergebnisses, der die Mindest- und Höchstwerte für jede Spalte in den CSV-Dateien zurückgibt, aber das Problem besteht, dass die Ausgabe des ANN nur für eine Datei berechnet wird. Hier ist meine Implementierung:
ReadfileMT.java
Ich arbeite an einem neuronalen Netzwerkprojekt, bei dem zwei Instanzen des neuronalen Netzwerkprogramms mit unterschiedlichen Trainingssätzen, nämlich zwei gleichzeitig, ausgeführt werden müssen. Dafür verwende ich Multithreading in Java plus Encog-Bibliothek für die Implementierung des ANN. Also habe ich zwei Threads erstellt, von denen jeder die ANN-Implementierung enthält, jedoch mit zwei unterschiedlichen CSV-Dateien. Ich habe einen Teil des Ergebnisses, der die Mindest- und Höchstwerte für jede Spalte in den CSV-Dateien zurückgibt, aber das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] besteht, dass die Ausgabe des ANN nur für eine Datei berechnet wird. Hier ist meine Implementierung: ReadfileMT.java [code]public class ReadFileMT implements Runnable {
public static void dumpFieldInfo(EncogAnalyst analyst) {
System.out.println("Fields found in file:"); for (AnalystField field : analyst.getScript().getNormalize() .getNormalizedFields()) {
StringBuilder line = new StringBuilder(); line.append(field.getName()); line.append(",action="); line.append(field.getAction()); line.append(",min="); line.append(field.getActualLow()); line.append(",max="); line.append(field.getActualHigh()); System.out.println(line.toString()); } }
public void run() { File sourceFile = new File("d:\\data\\F21.csv"); File targetFile = new File("d:\\data\\F2_norm.csv"); EncogAnalyst analyst = new EncogAnalyst(); AnalystWizard wizard = new AnalystWizard(analyst); AnalystField targetField = wizard.getTargetField(); wizard.setTargetField("Old_Resp"); wizard.wizard(sourceFile, true, AnalystFileFormat.DECPNT_COMMA); dumpFieldInfo(analyst); final AnalystNormalizeCSV norm = new AnalystNormalizeCSV(); norm.analyze(sourceFile, true, CSVFormat.ENGLISH, analyst); norm.setProduceOutputHeaders(true); norm.normalize(targetFile); // Encog.getInstance().shutdown(); //*****************************Read from the csv file**************************************************
final BasicNetwork network = EncogUtility.simpleFeedForward(4, 4, 0, 1, false);
network.addLayer(new BasicLayer(new ActivationSigmoid(),false,4)); network.addLayer(newBasicLayer(newActivationSigmoid(),false,4)); network.addLayer(newBasicLayer(newActivationSigmoid(),false,1)); network.getStructure().finalizeStructure(); network.reset(); //create training data final MLDataSet trainingSet = TrainingSetUtil.loadCSVTOMemory( CSVFormat.ENGLISH, "c:\\temp\\F2_norm.csv",false, 4, 1);
// train the neural network System.out.println(); System.out.println("Training Network"); final Backpropagationtrain=newBackpropagation (network,trainingSet,0.05,0.9); train.fixFlatSpot(false); int epoch = 1;
Ich kämpfe darum, die MSE für eine Regressionsbasis zu minimieren. Ich habe drei Eingänge und zwei Ausgänge. Aber ich komme leer. Die MSE ist nicht nahezu Null oder sogar weniger als 10. Sie könnte...
Ich fand ein sehr interessantes Papier, Physik, informiert Deep Learning (Teil I): datengesteuerte Lösungen nichtlinearer partieller Differentialgleichungen und möchten ihm einen Versuch vorstellen....
Ich trainiere eine physik informierte neuronale Netzwerk mit den Wellenausbreitungsdaten. Die Form des Trainingseingangs ist (193524369, 3). Ich verwende derzeit die Stapelgröße als 2048 und Epoche...
Ich versuche, ein neuronales Netzwerk zu codieren, das aus µ = p · n ((1 -p) a; in) + (1 - p) · n (–pa; in) unter Verwendung der isotropen Diffusion (y_t = t*x + w_t, mit (w_t) _t brauner Bewegung,...
Dies ist ein neuronales Netzwerk, das ich versuchte, ich bin nicht allzu sicher über meinen Backpropogation, aber es scheint mindestens Antworten zu konvergieren, obwohl es bei 4 Zahlen und der...