Ich habe eine Tabelle, die aus mehreren Label-Widgets erstellt und mit der Methode „grid()“ angelegt wurde. Ich kann mehrere Spalten in der Kopfzeile mithilfe von rowspan und Columnspan gruppieren, um die Informationen auf eine bestimmte Art und Weise zu organisieren.
Das meiste davon kann ich problemlos mit einem Treeview-Widget replizieren, aber ich weiß nicht, wie ich die Kopfzeile auf die gleiche Weise wie zuvor organisieren soll. Ist das möglich?
Dieses Bild zeigt beide Tabellen. In Blau die Kopfzeile, die ich in der zweiten Tabelle replizieren möchte.
Ich habe eine Tabelle, die aus mehreren Label-Widgets erstellt und mit der Methode „grid()“ angelegt wurde. Ich kann mehrere Spalten in der Kopfzeile mithilfe von rowspan und Columnspan gruppieren, um die Informationen auf eine bestimmte Art und Weise zu organisieren. Das meiste davon kann ich problemlos mit einem Treeview-Widget replizieren, aber ich weiß nicht, wie ich die Kopfzeile auf die gleiche Weise wie zuvor organisieren soll. Ist das möglich? Dieses Bild zeigt beide Tabellen. In Blau die Kopfzeile, die ich in der zweiten Tabelle replizieren möchte. [img]https://i.sstatic.net/zQOtXY5n.png[/img]
Code, der beide Tabellen anzeigt: [code]import tkinter as tk from tkinter import ttk from random import randint
# Display some random data lbf_list_data = [None] * COLUMNS for row in range(ROWS): for column in range(COLUMNS): lbf_list_data[column] = ttk.Label(self.lbf, relief=tk.GROOVE, text=f"{10000 + randint(0, 2000)}") lbf_list_data[column].grid(row=row+2, column=column, sticky='NSWE')
class TableWithTreeview: def __init__(self, parent): self.lbf = ttk.Labelframe(parent, text='Table with Treeview') self.lbf.grid(row=1, column=0, sticky='NSWE')
# Display some random data lbf_list_data = [None] * COLUMNS for row in range(ROWS): values = [] for column in range(COLUMNS): values.append(f"{10000 + randint(0, 2000)}")
Ich baue den Rahmen einer MVVM -App auf. Ich arbeite derzeit an einem einfachen Baumview, der in einer UserControl enthalten ist. Ich habe den Kontext auf mein ViewModel gesetzt und konnte...
Ich kann nicht herausfinden, warum die Kinder meines Baumes nicht von ihrem übergeordneten Knoten ausgelöst werden und stattdessen direkt mit ihnen ausgerichtet sind.
# Tree view initializers
#...
Ich versuche, der ersten Spalte jeder Zeile auf einem TreeView ein Bild hinzuzufügen, aber egal was ich tue, enden Sie immer den Namen des Objekts pyimage1 anstelle des tatsächlichen Bildes. from...
Ich kann das TreeView -Widget auf Tkinter nicht die gesamte Spalte füllen lassen. Ich habe es mit der Spaltenkonfiguration mit Gewicht ausprobiert, funktioniert aber nicht. Wenn ich es ausführe,...
Das Projekt, auf dem ich mich befinde, verwendet derzeit eine Ganzzahl, um jedes Mal, wenn ein neuer Knoten zu seiner TreeView -Steuerung hinzugefügt wird, inkrementell erhöht. Es weist diese...