Wir erstellen ein Admin-Tool, das getrennt von unserer Hauptanwendung gehostet wird. Dieses Tool muss eine Verbindung zur vorhandenen Datenbank herstellen, um Daten lesen und schreiben zu können. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass dieses Verwaltungstool das Datenbankschema in keiner Weise ändert.
Meinen Recherchen zufolge scheint der EF Core DB First-Ansatz angemessen zu sein, da das Datenbankschema das ist Quelle der Wahrheit, und ich kann den ORM-Code basierend auf dem Status des Datenbankschemas aufbauen. Ich beziehe mich auf den EF Core-Gerüstleitfaden hier: https://learn.microsoft.com/en-us/ef/co ... t-core-cli
Meine Hauptanliegen sind:
Wie stelle ich sicher, dass das Admin-Tool das EF Core ORM zum Lesen und Schreiben von Daten verwenden kann, aber vollständig ist? Darf ich keine Änderungen am Datenbankschema vornehmen?
Gibt es bestimmte Konfigurationen, Berechtigungen oder Best Practices, die ich befolgen sollte, um versehentliche Schemaänderungen zu verhindern? Ich kenne Entwickler, die an einem Berichtsmodul gearbeitet haben, das zwei separate AppDbContext-Instanzen verwendet: eine, die zum Lesen von Daten ohne Nachverfolgung von Entitätsänderungen konfiguriert ist, und eine andere, die ganz normal ist.
Wir erstellen ein Admin-Tool, das getrennt von unserer Hauptanwendung gehostet wird. Dieses Tool muss eine Verbindung zur vorhandenen Datenbank herstellen, um Daten lesen und schreiben zu können. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass dieses Verwaltungstool das Datenbankschema in keiner Weise ändert. Meinen Recherchen zufolge scheint der EF Core DB First-Ansatz angemessen zu sein, da das Datenbankschema das ist Quelle der Wahrheit, und ich kann den ORM-Code basierend auf dem Status des Datenbankschemas aufbauen. Ich beziehe mich auf den EF Core-Gerüstleitfaden hier: https://learn.microsoft.com/en-us/ef/core/managing-schemas/scaffolding/?tabs=dotnet-core-cli Meine Hauptanliegen sind: [list] [*]Wie stelle ich sicher, dass das Admin-Tool das EF Core ORM zum Lesen und Schreiben von Daten verwenden kann, aber vollständig ist? Darf ich keine Änderungen am Datenbankschema vornehmen? [*]Gibt es bestimmte Konfigurationen, Berechtigungen oder Best Practices, die ich befolgen sollte, um versehentliche Schemaänderungen zu verhindern? Ich kenne Entwickler, die an einem Berichtsmodul gearbeitet haben, das zwei separate AppDbContext-Instanzen verwendet: eine, die zum Lesen von Daten ohne Nachverfolgung von Entitätsänderungen konfiguriert ist, und eine andere, die ganz normal ist. [/list]
Ich habe Django ORM für eine meiner Web-Apps verwendet und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine neue Anforderung, die die Datenbank benötigt, aber nichts anderes, was Django bietet. Ich...
Ich möchte einen XML-Validierungs-Restdienst mit Apache Camel durchführen, möchte jedoch, dass der Pfad zur Datei dynamisch ist, aber das konnte ich nicht tun:
package com.example.XMLValidator;...
Ich versuche herauszufinden, ob es möglich/praktisch ist, den Django ORM zu verwenden, um den höchsten Wert in einem willkürlichen Zeitraum aus der Datenbank herauszuholen. class...