Nachdem die VSCode-PHP-Debug-Erweiterung monatelang ordnungsgemäß funktionierte, funktionierte sie nicht mehr.
Meine typische Konfiguration ist das Debuggen einiger PHP- und Apache-Container Remote-Host, über SSH.
Wenn ich mir die Ausgabe des Erweiterungshosts (Remote) ansehe, sehe ich:
Fehler: Ungültig Debug-Adapter
bei vVt.p (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:748:95)
at vVt.$acceptDAExit (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:748:35)
bei Odt.S (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js
bei Odt.Q (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js
bei Odt.M (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js
at Odt.L (vscode-file ://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js
at oee.value (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench workbench.desktop.main.js
at x.B (vscode-file ://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:30:748)
at x.fire (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:30:967)
bei K6.fire ( vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.de
Ich habe versucht:
- Docker-Dienst neu starten
- Docker-Host neu starten
- Container neu erstellen
- eine andere Containerkonfiguration: anderes Subnetz, Ports
- versuchen Sie es mit einem anderen vscode-Windows-Host
- installieren Sie vscode auf meinem Entwicklungs-PC neu
- entfernen ~ /.vscode-server auf Docker-Host