Vscode: PHP-Debug-Erweiterung: Docker-Container-Debugging: Ungültiger Debug-Adapter (funktioniert plötzlich lange vorherPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Vscode: PHP-Debug-Erweiterung: Docker-Container-Debugging: Ungültiger Debug-Adapter (funktioniert plötzlich lange vorher

Post by Guest »

Meine Umgebung: vscode 1.96.4 (Windows), PHP Debug 1.35.0, Ubuntu 20.04.3 lts, ​​Docker 20.10.25, PHP 7.4.30, xdebug 3.1.5
Nachdem die VSCode-PHP-Debug-Erweiterung monatelang ordnungsgemäß funktionierte, funktionierte sie nicht mehr.
Meine typische Konfiguration ist das Debuggen einiger PHP- und Apache-Container Remote-Host, über SSH.
Wenn ich mir die Ausgabe des Erweiterungshosts (Remote) ansehe, sehe ich:

Fehler: Ungültig Debug-Adapter

bei vVt.p (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:748:95)

at vVt.$acceptDAExit (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:748:35)

bei Odt.S (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:3144:41680)

bei Odt.Q (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:3144:41458)

bei Odt.M (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:3144:40546)

at Odt.L (vscode-file ://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:3144:39783)

at oee.value (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench workbench.desktop.main.js:3144:38444)

at x.B (vscode-file ://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:30:748)

at x.fire (vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.desktop.main.js:30:967)

bei K6.fire ( vscode-file://vscode-app/[...]out/vs/workbench/workbench.de

Ich habe versucht:
  • Docker-Dienst neu starten
  • Docker-Host neu starten
  • Container neu erstellen
  • eine andere Containerkonfiguration: anderes Subnetz, Ports
  • versuchen Sie es mit einem anderen vscode-Windows-Host
  • installieren Sie vscode auf meinem Entwicklungs-PC neu
  • entfernen ~ /.vscode-server auf Docker-Host
Bitte geben Sie mir Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post