Ich versuche, den Widget -Frame zu aktualisieren, wenn ich dem Benutzerverzeichnis einen neuen Ordner hinzufüge, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktion implementieren soll. Dies ist, was ich bisher habe.
Ich versuche, den Widget -Frame zu aktualisieren, wenn ich dem Benutzerverzeichnis einen neuen Ordner hinzufüge, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktion implementieren soll. Dies ist, was ich bisher habe.[code] def add_image(row, col, folder): img = ImageTk.PhotoImage(fold_img) self.image_refs.append(img)
def add_folders(): row = 0 col = 0 for folder in functions.folders: #print(f"added {folder} at {row} , {col}") add_image(row, col, folder) col += 1 if col == 4: row+= 1 col = 0
add_folders() < /code> Wie ich einen neuen Ordner im Benutzerverzeichnis erstelle. Ich möchte, dass der Widget -Frame nach Abschluss < /p> dies in meinem Funktionskript < /p> befindetdef new_folder(event): global cleaner cwd = os.getcwd() print(f" current: {cwd}") desktop = os.path.expanduser("~/Desktop") os.chdir(desktop) cwd = os.getcwd() print(f"new: {cwd}")
name = simpledialog.askstring(title="new folder", prompt="enter folder name: ")
try: os.makedirs(name) print(f"created {name}") except FileExistsError: print(f"there is folder named: {name}") except PermissionError: print(f"Permission denied: Unable to create '{name}'.") except Exception as e: print(f"An error occurred: {e}") [/code] Ich bin immer noch neu in diesem und hoffentlich macht diese Frage Sinn.
Ich habe ein Android-Widget, das Webdienste verwendet, um die Daten im Widget abzurufen und anzuzeigen. Das Widget verfügt über eine Konfigurationsaktivität, die PreferenceActivity erweitert. Die...
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Tkinter -Etikett -Widget eine hängende eingebaute Liste zu erstellen? HINWEIS: Verwenden von Propper -Standard -Kugeln nicht * oder -.
Ich versuche, einen text Widget auf die Größe des Textes im Inneren zu verkleinern. Wenn Sie den folgenden Beispielcode ausführen:
import tkinter as tk
Ich habe eine Schleife, um Widgets dynamisch zu generieren, und die Befehle für die Schaltflächen werden mithilfe von Lambdas festgelegt, aber die Ereignisbindungen für Listboxen scheinen nicht gut...