Das Zentraldatenbankverbindungs ​​-Skript funktioniert nicht, nachdem die Funktion in anderen Python -Skripten verwendetPython

Python-Programme
Anonymous
 Das Zentraldatenbankverbindungs ​​-Skript funktioniert nicht, nachdem die Funktion in anderen Python -Skripten verwendet

Post by Anonymous »

Ich bin neu in Python und habe an einem Projekt gearbeitet, das einige Abfragen aus der Snowflake -Datenbank ausführen muss. Mein Ansatz hier ist es, ein zentrales .py -Skript mit einer Funktion Connect_Snowflake () zu erstellen, die in anderen Skripten aufgerufen werden kann. Der Grund, warum ich dies tue, ist, dass ich, sobald ich meine Entwicklung in der Dev -Umgebung durchgeführt habe, in mehreren Dateien keine Anmeldeinformationen für die Testumgebung ändern möchte.import snowflake.connector

def connect_snowflake(user, password, account, warehouse, database, schema):
conn = None # Initialize connection variable
try:
conn = snowflake.connector.connect(
user=user,
password=password,
account=account,
warehouse=warehouse,
database=database,
schema=schema
)
print("✅ Connection to Snowflake successful!")

# Execute a simple query to verify connection
cur = conn.cursor()
cur.execute("SELECT CURRENT_VERSION()")
version = cur.fetchone()
print(f"🔹 Snowflake Version: {version[0]}")

except Exception as e:
print(f"❌ Failed to connect to Snowflake: {e}")

# Replace with actual credentials
connect_snowflake(
user="USER_DEV",
password="xxxxxxxxxx",
account="xxxxxxx.north-europe.azure",
warehouse="xxxxxxxx_DEV_WH",
database="xxxxxxxxx_DEV_DB",
schema="xxxxxxxxxxxx"
)
< /code>
Jetzt, da ich dieses Skript geschrieben habe, wird es erfolgreich individuell ausgeführt und gibt mir die Ausgabe wie unten < /p>
aus.✅ Connection to Snowflake successful!
� Snowflake Version: 9.3.3
< /code>