ClassCastException bei Verwendung von Blaze Persistence EntityViewSpecificationExecutor mit Spring Data JPA findOneJava

Java-Forum
Anonymous
 ClassCastException bei Verwendung von Blaze Persistence EntityViewSpecificationExecutor mit Spring Data JPA findOne

Post by Anonymous »

Ich versuche, Blaze Persistence mit Spring Boot 3.5.5 (Java 21, Hibernate 6.2) zu integrieren. Dies ist mein erster Versuch, Blaze in einem meiner Projekte zu verwenden, und beim Aufruf von findOne stoße ich auf eine Inkompatibilität zwischen Spring Data JPA und Blaze Persistence EntityViewSpecificationExecutor.
Problem:

Wenn ich findOne aufrufe, erwartet Spring Data JPA die Rückgabe eines optionalen, aber Blaze Persistence erwartet, eine Entity View zurückzugeben. Als Ergebnis erhalte ich eine ClassCastException:

Code: Select all

java.lang.ClassCastException: class java.util.Optional cannot be cast to class xx.xxx.xxx.prestation.views.PrestationStatusView 

(java.util.Optional is in module java.base of loader 'bootstrap'; 

xx.xxx.xxx.prestation.views.PrestationStatusView is in unnamed module of loader 'app')

@Transactional(readOnly = true)
public interface PrestationStatusRepository
extends EntityViewRepository
,
EntityViewSpecificationExecutor {
}

Dependencies :

com.blazebit
blaze-persistence-integration-hibernate-6.2

com.blazebit
blaze-persistence-integration-entity-view-spring-6.0

com.blazebit
blaze-persistence-integration-spring-data-3.4
${blaze-persistence.version}

com.blazebit
blaze-persistence-integration-spring-data-base-4.0

Frage

Wie kann ich Blaze Persistence mit Spring Data JPA richtig konfigurieren, damit findOne korrekt mit EntityViewSpecificationExecutor funktioniert?
  • Sollte ich die Verwendung von findOne direkt im Repository vermeiden?
  • Gibt es eine bestimmte Blaze Persistence API Ich sollte stattdessen anrufen?
  • Oder ist dies eine bekannte Inkompatibilität zwischen dem Rückgabetyp Optional von Spring Data JPA und der Entity View-Behandlung von Blaze?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post