Java.lang.ClassNotFoundException: Der Fehler „Klasse „android.support.v4.content.FileProvider““ wurde in der nativen AdoAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Java.lang.ClassNotFoundException: Der Fehler „Klasse „android.support.v4.content.FileProvider““ wurde in der nativen Ado

Post by Anonymous »

Vielleicht hört es sich an, als wäre meine Frage schon 100 Mal gestellt worden, aber glauben Sie mir, ich habe jede Antwort auf diese 100 ähnlichen Fragen gelesen und keine davon hat mein Problem gelöst. Der Zweck meiner nativen Erweiterung besteht also darin, Dokumente in meinem App-Cache-Ordner (Dokument, PDF usw.) mit Apps von Drittanbietern (Quick Office, Adobe Reader usw.) zu teilen. Ich habe festgestellt, dass FileProvider und Intents mein Problem lösen sollten.

Meine App-Beschreibungsdatei enthält:

Code: Select all

android:name="android.support.v4.content.FileProvider"
android:authorities="com.test.fileprovider"
android:exported="false"
android:grantUriPermissions="true">

In Eclipse in den Projekteigenschaften -> Java Build Path -> Order and Export ausgewählt: Private Android-Bibliotheken und Android-Abhängigkeiten. android-support-v4.jar befindet sich im libs-Ordner des Projekts.

FREFunction-Code-Auszug:

package com.test.OpenWithDefaultApp.functions;

.....

import android.content.Intent;
import android.net.Uri;
import android.support.v4.content.FileProvider;

.....

Uri contentUri = FileProvider.getUriForFile(context.getActivity(), "com.test.OpemWithDefaultApp.fileprovider", file);
Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(contentUri, fileType);

.....

context.getActivity().startActivity(intent);

.....
Ich verwende

Eclipse Luna 4.4.0
Eclipse Android Plugin 23.0.3
Android SDK Tools 23.0.2
Android SDK Platform-tools 20
Android SDK Build-tools 20
Android SDK from 14 upto 20
Android Support Library 20
Google Play services 19
Native Erweiterungsstruktur:

+android
-libs/android-support-v4.jar
-res/xml/file_paths
-library.swf
-openwithdefaultapp.jar
+default
-library.swf
-extension.xml
Aber ich bleibe beim Fehler hängen:

java.lang.RuntimeException: Unable to get provider android.support.v4.content.FileProvider: java.lang.ClassNotFoundException: Didn't find class "android.support.v4.content.FileProvider" on path: DexPathList[[zip file "/data/app/air.testFileProvider-2.apk"],nativeLibraryDirectories=[/data/app-lib/air.testFileProvider-2, /vendor/lib, /system/lib]]
Jede Hilfe wäre dankbar.
Danke

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post